Beiträge von Andrei
-
-
-
Nö, das meinte ich überhaupt nicht. Der Ärger der real Betroffenen ist durchaus real und nachvollziehbar.
Nur solltest du nicht irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, die erstens nicht stimmen und zweitens das Problem größer als tatsächlich erscheinen lassen.
Wir haben in Deutschland genug von solch manipulierten Schlagzeilen. Das ist jetzt nicht persönlich an dich.
-
Nach dieser Quelle:
waren am 31.12.2024 in Deutschland 18.655 EV6 zugelassen. Es gibt über 500 Vertragswerkstätten, auch in meiner stehen mit meinem 3 Stück mit kaputter ICCU. Sieht für mich eher nach bis zu 10% nur in D aus.
Nein, es gibt keine 500 Kia-Werkstätten in Deutschland. Etwas um 200 vielleicht.
Meine Werkstatt (große Kette) hat noch keinen EV6 mit ICCU-Defekt gehabt. Innerhalb der Kette wusste der Meister von einem Fall.
Also, es gibt scheinbar "Neste" mit Häufung von ICCU-Ausfällen. Aber daraus darf man nicht stumpf extrapolieren.
Btw., wenn Du in so einem "Nest" wohnst, würde ich über die wahren Ursachen nachdenken 😉😇
-
Hat das hier schon jemand gelesen? https://www.press-eu.kia.com/document/633#/latest-news/ai-voice-ass...
Steht da nicht unter "Updates specifically applicable to EV3, EV6, EV9, and Sorento*** (models´22 onwards)" die Zeile "Enhanced EV Route Planner: possibility of changing the target State of Charge at destination and at charging station, possibility"?
Hat das was zu bedeuten?
Ich würde es so lesen, dass die Ladeplanung endlich mit SOC-Vorgaben am Ziel und an den Zwischenstationen aufgewertet wird.
"Updates specifically applicable to EV3, EV6, EV9, and Sorento*** (models´22 onwards)
• Changing the temperature: new embedded command “increase temperature” raises the temperature by 2°C, while “lower temperature” reduces the temperature by 2°C. Also includes new intuitive commands such as “I’m cold” and “I’m sweating” to adjust the climate control.
• Volume control: supporting natural language commands for volume control, including increases and decreases based on percentages.
• Enhanced EV Route Planner: possibility of changing the target State of Charge at destination and at charging station, possibility to use Kia AI assistant (EV3 only) to navigate and possibility to see the EV Route Planner on the split screen.
• New navigation functions: sharing current location, information on waypoints and destination information.
• Simplified text-to-speech: voice recognition prompts are simplified to increase the customer experience.
• Emergency Vehicle Alert: provides an alert service when emergency vehicles (such as ambulances) are approaching****
Updates applicable to all telematics-equipped Kia vehicles (models´22 onwards):
• Navigation alert camera: the navigation camera alarm is now based on information from TomTom."
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat schon jemand in Erfahrung gebracht, was die "vergoldeten" Bremsscheiben für den GT bei Kia kosten?
-
Neue Karten bekommen die Kia-Autos doch.
Neue Software-Features u.U. nicht, aber das ist auch bei vielen anderen Herstellern so. Bei BMW z.B....
-
Der GT hat sie auch bekommen, nennt sich GT-Modus

-
Dann hat sie gerade noch Zeit, um sich vorzubereiten, auf was auch immer

-
Also Vorkonditionierung wurde damals beworben?
Sowie das Manuelle Vorkonditionieren.
Ja, die Vorkondizionierung wurde damals versprochen.
Es wurde nur nicht präzisiert, automatisch oder manuell.