Frage mich, ob das Dichtmittel überhaupt so gut seinen Weg durch den Schaumstoff findet... Aber wird ja irgendwie ne Zulassung bekommen haben.
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Frage mich, ob das Dichtmittel überhaupt so gut seinen Weg durch den Schaumstoff findet... Aber wird ja irgendwie ne Zulassung bekommen haben.
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Damit der Druck gemessen werden kann, benötigt der Sensor eine Öffnung zum Medium, so ist zumindest meine Vorstellung.
Wenn das Dichtmittel da rein kommt und womöglich aushärtet, dann kann der Sensor nicht mehr vernünftig messen.
Der Rest des Sensors, also Batterie+Elektronik kann durchaus komplett versiegelt sein.
Erkläre bitte den Einfluß des Schnees auf die Funktionsweise von ESP/ABS.
Soviel ich verstehe, greifen diese Systeme auf die ABS-Sensoren in den Rädern, Lenkwinkelsensor im Lenkrad, Beschleunigungssensoren (Längs-, quer- und Drehbeschleunigung) im Steuergerät, Motordrehmomentdaten zurück.
Nichts davon kommt mit Schnee direkt in Berührung und die physikalischen Effekte, die den Sensoren zugrunde liegen, haben mit dem Schnee nichts zu tun.
Ich denke schon.
ESP/ABS dürfen beim Regen nicht aussteigen.
Deren Funktionsweise hat nichts mit dem Regen zu tun.
Reifendichtmittel in unseren Reifen, also mit Schaumstoffeinlagen, sehe ich als Todesstoß für den Reifen. Aus dem Schaumstoff wird der Dichtmittel sich kaum entfernen lassen und so ein Reifen wird kaum auszuwuchten sein.
Vom möglichen Verlust des RDKS-Sensors ganz abgesehen.
Ich müsste dann 20 tkm im Jahr mit dem Fahrrad zurücklegen ![]()
Zusätzlich zu den 20 tkm im Auto. ![]()
Jepp, die Form ist entscheidend.
Mit meinem Boot (1000 kg mit Trailer) brauche ich 27-28 kWh/100im Schnitt bei 94 km/h.
Martin, das erste, was ich nach so einer Reparatur prüfe, ist der Druckverlust.
Das geht auch wunderbar über RDKS.
Wäre der Druckverlust überhaupt da, egal in welcher Höhe, würde ich es:
a) nicht anwenden
b) nicht empfehlen
Aber jeder wie er mag. Ich verlasse mich auf und empfehle nur die Sachen, die ich selbst persönlich ausprobiert und für gut befunden habe.
Nichts hören/sagen...
Man darf aber nicht das billigste Set kaufen, ab ca. 12-15,- bekommt man vernünftige Qualität.