Beiträge von FormelLMS

Also, von einem Ing eines anderen Herstellers habe ich folgendes erfahren:

Modelle deutscher Hersteller hatten bis vor kurzem in ihrer schildererkennung die deutschen Schilder priorisiert. Daher lief das hier sehr gut.

Der Gesetzgeber hat jedoch solche priorisierung bei Neuwagen verboten und daher laufen die bei neueren Modellen einfach nicht mehr so gut. Es gibt leider zu viele unterschiedliche Schilder, wenn man mal alle Herren Länder zusammen nimmt.

Daher gibt es aktuell bei neueren Modellen solche Probleme.

Naa, so weit würde ich nicht gehen.

Es sind halt Einschränkungen, mit denen man leben kann. So dramatisch war es jetzt nicht.

Wir saßen gemütlich im Café gegenüber und haben dort im warmen so lange ausgeharrt.

Nur den Stress mit der purzelnden KM Anzeige beim vorkonditionieren hätte ich mir sehr gerne gespart. 😜

Für 19 KM Rest bin ich noch nicht abgebrüht genug.

Aber wie gesagt, nix, was mich jetzt besonders traurig macht. Wir gucken im Winter jetzt einfach 50 km vorher. Das ist so zwischen Frankfurt und dem Autobahnwechsel zur 45. Da lässt sich bestimmt noch was finden. Ist dann halt nicht so lässig wie im Sommer einfach mal ne Säule suchen, wenn es gerade benötigt wird.

7% ist jetzt nicht wirklich knapp wenn man bedenkt, dass da noch gut 3% versteckte Reserve auch noch dazu kommen...

Es ist sicher eine Umstellung und man muss sich daran gewöhnen, aber das geht schnell.

Da hast du definitiv recht. Mit Frau und Kind und vollgepacktem Auto war das schon stressig genug, als die Kilometer purzelten bei aktivierter vorkonditionierung.

Es gab keine Adäquate andere Ladesäule, die zweier und vierer im treffenden Umkreis waren alle Rappelsvoll.

Und 180 fahre ich nicht. Ich habe wertvolle Fracht auf dem Rücksitz ❤️

Naja, ich leb ja noch. Nach 45 Minuten hatte ich dennoch genug drin, als das es weiter gehen konnte.

Ich mein, ehrlich gesagt wollen wir ja Scheisse nicht schön reden, oder? Ist doch grundsätzlich eher nicht verkehrt, mit 7 Prozent an die Säule zu fahren. Und den Fahrstil ändern müssen und rasen wie ne Wildsau sollte doch auch nicht die Lösung sein. Ich dachte, da wären wir uns einig.

Genau das geht beides. Vielen lieben Dank. Da bin ich aus irgendwelchen Gründen auch überhaupt nicht drauf gekommen.

Miss mal selbst nach. Ist ja nicht so schwer.

Und wenn du gerade am messen bin, nimm den passenden Schraubendreher mit. Dann kannste evtl direkt einstellen.

Hab mich erst bei nem Akkustand von 30 Prozent für ne Ladesäule umgeschaut. Hatte ich das zwanzig Prozent eher gemacht, wäre ich gewiss nicht angekommen. Und außerdem wäre die Wärme ja offenbar auch verpufft gewesen.

Anscheinend muss man dann mit mindestens 20 Prozent zur Ladesäule kommen, damit es nicht länger dauert.

Wäre aber auch blöde, dann haste bei 93 Prozent Anfangsakku ja auch nur noch 73 für die Fahrt. Wobei sich das dann mit den befürchteten „alle 250 km laden“ ziemlich gut decken würde.

Von der A5 auf die A45, um Gießen rum, fand ich es jetzt gar nicht so dolle, zu laden. Auf allen Langstrecken das erste Mal.