Beiträge von FormelLMS

Genau das geht beides. Vielen lieben Dank. Da bin ich aus irgendwelchen Gründen auch überhaupt nicht drauf gekommen.

Miss mal selbst nach. Ist ja nicht so schwer.

Und wenn du gerade am messen bin, nimm den passenden Schraubendreher mit. Dann kannste evtl direkt einstellen.

Hab mich erst bei nem Akkustand von 30 Prozent für ne Ladesäule umgeschaut. Hatte ich das zwanzig Prozent eher gemacht, wäre ich gewiss nicht angekommen. Und außerdem wäre die Wärme ja offenbar auch verpufft gewesen.

Anscheinend muss man dann mit mindestens 20 Prozent zur Ladesäule kommen, damit es nicht länger dauert.

Wäre aber auch blöde, dann haste bei 93 Prozent Anfangsakku ja auch nur noch 73 für die Fahrt. Wobei sich das dann mit den befürchteten „alle 250 km laden“ ziemlich gut decken würde.

Von der A5 auf die A45, um Gießen rum, fand ich es jetzt gar nicht so dolle, zu laden. Auf allen Langstrecken das erste Mal.

Hmpf…. hatte gestern ne lange Fahrt und einen Charger, der laut Navi mit 2 Prozent rest mein zwischenziel werden sollte. Bei 30 Prozent fing er an zu konditionieren und das hätte uns fast das Genick gebrochen. Bei 20 hat er wieder aufgehört und mit 19 Kilometern Rest (das waren in dem Moment noch 7 Prozent) hat er dann auch nur mit schmächtigen irgendwas um die 70 geladen. So wirste natürlich nie voll.

Wenn man bedenkt, dass ich mit 100 Prozent nur 335 km gekommen wäre und tatsächlich bei 93 gestartet wurde, ist das alles was eng. Aber nur, weil ich auf zwei Ladestops keine Lust hatte.

Muss ich mir demnächst ne andere Strategie überlegen.

Japp. Hab auch über das Licht gemeckert und letztens einstellen lassen.

War halt auch zur Auslieferung nicht eingestellt. Das Licht leuchtet jetzt doppelt so weit und deutlich homogener auf der eigenen Straßenseite und auf der Gegenfahrbahn hat man eine deutliche Abgrenzung. Ich glaube, da kam vorher gar nichts hin.