Beiträge von phunny

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem. Seit gestern habe ich nämlich das selbe. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Leider keine richtig Zufriedenstellende, da der Fahrzeugwechsel leider immer noch viel umständlicher ist als er in der alten App war.

Das Problem mit den parallelen Fahrzeugwechsel in der jeweils anderen App haben wir jetzt umgangen, indem wir einfach einen zweiten Account erstellt haben. Jetzt haben wir dem jeweils anderen Account einfach das Fahrzeug freigegeben. Zumindest kann jetzt jeder sein Fahrzeug Remote nutzen, ohne dass man dem anderen das Auto wechselt.

super, ich hatte vorher beide Apps installiert, weil wir zwei Kias haben und in der neuen App der Wechsel zwischen beiden Autos einfach maximal umständlich ist (Wechsel des Hauptfahrzeugs). zudem wird das Fahrzeug damit auch auf dem Telefon meiner Frau gewechselt (und vice versa). Es war vorher bei der alten App möglich, zwei verschiedene Fahrzeuge in der jeweiligen App ausgewählt zu haben.

Oder habe ich den richtigen Schalter einfach übersehen und man muss nicht über den Wechsel des Hauptfahrzeugs das Fahrzeug in der App auswählen?

Nutzt hier jemand zwei Fahrzeuge im selben Account und kann mir helfen?

Hier sind es nach etwas mehr als 20.000 km 19.2 kWh laut Display im Schnitt. bis zum Austausch der ICCU (wo der Durchschnitt gelöscht wurde) waren es 19.3.

einige Urlaubsfahrten, auch manchmal zügiger oder mit Fahrrädern hinten, Dachbox etc.

Du hast also den oben genannten Dtc ausgelesen und dein Händler ebenfalls?

Und er meint,dass alles okay wäre?

sorry, aber du solltest den Techniker/Meister einmal fragen, was er beruflich macht.

Eine absolute Frechheit.

Bei mir ließ sich der Fehler an einem HPC bei warmen Temperaturen gezielt reproduzieren. wenn du die Möglichkeit hast, lade dort wenige kWh, warte auf den Fehler und fahre dann zum Händler und lass die Zündung an wenn du Fehler kommt. dann sollen die Spezialexperten sofort die Diagnose dran hängen und vorlesen was da steht.

Es wird das Ventil auf Garantie getauscht und gut.

Hatte es nicht getestet, ob Connect funktioniert, hatte es nur bei einer schnellen Recherche so gelesen. wenn dem nicht so ist, spricht für mich nichts dagegen, es dauerhaft zu nutzen. Keyless habe ich sowieso deaktiviert. Wenn es eine Option ist, warum nicht

wäre ja irgendwie cool, wenn Kia es hinbekäme, dass man den Modus standardmäßig aktiviert wenn man abschließt, und gleichzeitig Kia Connect weiter funktioniert

ich werde es berichten, habe eine neue ICCU und damit von Anfang an das aktuelle Update. Die Batterie, die am Tag nach der Reparatur auf 4V war habe ich mit dem Ladegerät auch wieder so hinbekommen, dass zumindest der Battery Guard zufrieden ist und einmal am Tag geladen wird, was anscheinend normal ist. notfalls habe ich ja noch ein Jahr Garantie darauf und im Winter wird sich zeigen, wie gut der Blei-Anker noch ist