Beiträge von Rainerzufall

Hast du es mal versucht andersrum drauf zu legen?

Ich habe tatsächlich so ein Problem mit dem iPhone 15 Pro. Da wird es nur geladen, wenn ich es verkehrt herum rein lege. (also mit Kamera zum Rücksitz)

Aber auch dort taucht bei mir immer wieder das Ausrufezeichen auf.

Das Ausrufezeichen besagt meiner Interpretation nach, dass das Handy den Ladevorgang abbricht, weil es zu heiß wird, um den Akku zu schonen.

Nutzt du eine Hülle? Mach die mal weg, und schau ob es besser wird. So wird mein iPhone zumindest etwas länger geladen, aber auch nicht dauerhaft.

Meine Vermutung ist, dass durch das große Kameramodul das Gerät zu weit weg ist von der Fläche, und daher mehr Wärme produziert wird. Bei einem normalen iPhone 12 geht es nämlich problemlos

Navigation zum finalen Ziel starten, Ladestationen auf der Route anzeigen, nach unten scrollen bis die gewünschte Entfernung erreicht ist.

Trolliver genau das ist der Weg! Einfach Navigation rein, und auf die Live Ladestationen gehen, dann gibt es hier die sortierung nach "entlang der Route suchen" oder so ähnlich. Wenn man hier nach nur Ionity z.B. filtert, gibt es je nach Länge der Route nur einige wenige Einträge und ist sehr unübersichtlich

Hatten wir gestern auch wieder : Restreichweite 90 km , bis zum Ziel 20 km und das Navi wollte jede Ladesäule auf dem Weg ansteuern.

Dann so abenteuerlich das es 15 km Umweg fahren wollte um zu einer Ladesäule zu kommen, statt 23 Uhr gab es dann die

Ankunftszeit mit 24 Uhr an ....... wir haben gut gelacht uns aber gefragt, wenn man die Gegend eben nicht kennt, würde man diesem

Unsinn folgen ?

Nein, denke ich nicht. Eher würde man dem Unsinn folgen, wenn man auf seiner ersten Elektroauto Fahrt ist. und dann kann ich verstehen, dass man keine Lust mehr darauf hat.

Ich habe einfach die Ladeplanung komplett deaktiviert - denn gerade im Winter wird hier ja auch die Vorkonditionierung bei jeder Ladestation wieder angeschmissen.

Inzwischen kennt man das Auto und weiß, ab wann man laden muss und plant dann die Ladestelle manuell ein. Finde nämlich die Live Suche mit filter nach Anbietern echt super, das ist ja aktuell unter den Herstellern keine Selbstverständlichkeit

Die aber offensichtlich am grundproblem so gut wie nichts ändert wenn ich höre das sogar Leute mit allen Updates und der zweiten iccu ausfallen.....

Moment, gab es bereits Ausfälle mit der neuen Service Aktion? Soweit ich hier mitgelesen hatte, war hier noch keiner betroffen.

Finde es wichtig, dass wir über solche Fakten hier im Thread immer Bescheid wissen, dass wir beurteilen können, ob das neue Update etwas bringt oder (wie wahrscheinlich) eher nicht.

Tarik Bay schrieb heute dies :

"Ja, die Info ist von einem Mitarbeiter von Kia Deutschland.

Auch beim letzten Software Update was momentan in der Werkstatt (in Verbindung mit der Rückrufaktion) aufgespielt wird

soll es auch bei den alten Modellen (meiner zählt dazu) keine Probleme mehr geben.

Und es gibt mittlerweile neue Bauteile die Eingesetzt werden. So die Info die ich habe."

Auch die Verkäufer erzählen einem gerne, dass das Problem jetzt behoben ist.

Habe das Video von Tarik auch gesehen, er spricht auch davon, dass der EV3 von diesem Problem nicht mehr betroffen ist (alles auf Basis der Aussage eines Kia Mitarbeiters, der durchaus Interesse hat, dieses Problem klein zu reden)

Dem gegenüber stehen bereits mehrere bekannt gewordene Fälle des EV3. Wem man hier nun mehr glaubt, darf jeder selbst entscheiden - ich habe wenig Hoffnung, dass ein Software Update das Problem wirklich löst.

wie genau läuft das, wenn ich viel zu früh den Service mache?

Hab jetzt knapp über 26k Kilometer, mit Urlaub etc. wird das aber sehr knapp - daher muss ich das vll. davor machen.

Das heißt einfach, dass ich dann die 60.000er Inspektion spätestens mit 56k Kilomenter machen muss? Und hier wieder sobald ein Kilometer drüber - ciao Garantie?

Habe meinen Nachbarn gefragt ob er Probleme mit seinem Spring hat -

der ist jetzt 40 000 km gefahren und hat noch nie von ICCU gehört...

Wieso bekommt DACIA das hin ??

habe kürzlich mit unserem Fuhrpark Manager gesprochen, der sich jetzt ebenfalls einen Ioniq5 geholt hat. Auch ihm war das ICCU Problem überhaupt nicht bewusst.

Die User, die sich wirklich regelmäßig im Forum informieren sind definitiv die Minderheit der Autofahrer einer jeder Marke...

Nutzt jemand von euch den Carlinkit Adapter 5.0 mit mehreren Geräten?

Finde es ganz cool, dass man hier beim hochfahren das Gerät auswählen kann, mit welchem man sich verbinden will (zumindest ganz kurz gibt es die Auswahl wenn man schnell ist)

aber weiß jemand, wie man hier die Priorität ändern kann? Habe hier zwei iPhones drin, und immer wenn beide iPhones im Auto sind, connected sich der Adapter mit dem iPhone meiner Frau anstatt mit meinem. Wenn jetzt nur mein iPhone im Auto ist, funktioniert das gut - aber ich würde gerne die Priorität ändern. Geht das?