Hatten wir gestern auch wieder : Restreichweite 90 km , bis zum Ziel 20 km und das Navi wollte jede Ladesäule auf dem Weg ansteuern.
Dann so abenteuerlich das es 15 km Umweg fahren wollte um zu einer Ladesäule zu kommen, statt 23 Uhr gab es dann die
Ankunftszeit mit 24 Uhr an ....... wir haben gut gelacht uns aber gefragt, wenn man die Gegend eben nicht kennt, würde man diesem
Unsinn folgen ?
Nein, denke ich nicht. Eher würde man dem Unsinn folgen, wenn man auf seiner ersten Elektroauto Fahrt ist. und dann kann ich verstehen, dass man keine Lust mehr darauf hat.
Ich habe einfach die Ladeplanung komplett deaktiviert - denn gerade im Winter wird hier ja auch die Vorkonditionierung bei jeder Ladestation wieder angeschmissen.
Inzwischen kennt man das Auto und weiß, ab wann man laden muss und plant dann die Ladestelle manuell ein. Finde nämlich die Live Suche mit filter nach Anbietern echt super, das ist ja aktuell unter den Herstellern keine Selbstverständlichkeit