Beiträge von Rainerzufall

das würde sich mit Beiträgen im Thread "Kia App" decken, in dem zwei Personen mit NDA erwähnt haben, dass zeitnah etwas neues kommen könnte.

Sieht ganz schick aus! Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche Funktionen hinter die Paywall kommen -wenn ich hier schon groß "Store sehe"

Ich kann es irgendwo schon verstehen, dass die Leasingbank hier nicht für bezahlen möchte, schließlich ist sie ja auch nicht Schuld am ausfallen und der Dauer der Reparatur. Das hat hier halt einen faden Beigeschmack, da die Leasingbank Kia Finance heißt. Wäre es jedoch die Deutsche Leasing, wäre das klar.

Sehe es aber eher so, dass der Hersteller hier in Haftung genommen werden muss, da es ja bereits Rückruf etc. gibt und dieser sich offensichtlich nicht darum bemüht schneller Teile zu liefern

Habe auch das Video von Tarek gesehen und zum ersten mal von Cariqa gehört. Also klingt ja alles toll - ist aber einfach nur ein Werbevideo.

Mich nervt dieses Gerde von "endlich keine Abzocke mehr", "wir sind die guten".

Habe mir die App mal angeschaut und ist doch eher enttäuschend. Evtl. kann man hier und da ein paar Cent sparen - aber im Endeffekt bringt so ein Plattformbetreiber auf lange Sicht eher Nachteile für den Kunden, da dieser irgendwann seine Marktmacht ausspielt und die Daumenschrauben anzieht.

Spannend, dass wir doch einige Inside hier an Board haben :) Bin sehr gespannt - aber muss auch sagen, dass ich mit der App in puncto Stabilität und Funktionen soweit sehr zufrieden bin.

Ergänzt wird das alles durch die API inkl. Anbindung an HomeAssistant

? Was für eine andere Herangehensweise?

Sorry für die Nachfrage, da ich mich erst kürzlich mit custom DNS unter iOS beschäftigt habe. Es gibt durchaus die AdGuard App mit der man diese auch dauerhaft auf dem iPhone im Mobilfunk verbinden kann. Das läuft dann über deren Server.

Verzeihung nochmals! Werde keine Rückfragen mehr stellen

Ist der Mobilize Chargepass tatsächlich so viel günstiger als bei Ionity selbst?

Hab gerade gesehen, dass man dafür einen Renault braucht, schade

Der Monatspreis ist eben günstiger. Hier bekommst du für 4,99€ was du bei Ionity für glaube ich 9,99€ bekommst.

Die Preise dann an der Ladesäule sind glaube ich ziemlich gleich - jedoch kannst du nur mit Ladekarte statt nur mit App laden

Und, ja. Inzwischen scheinen die eine FIN Prüfung eingebaut zu haben

Apple iPhone 12 Pro, iPhone 16 Pro

iOS 17.x.x und 18.x.x

Keine Probleme, weder Mobilfunk, noch Internet (Vodafone Kabel), inkl. aktivem AdGuard.

völlig offtopic, sorry! Aber wie nutzt du Adguard unter iOS?
    Läuft das als App, die dann dauerhaft ne VPN Connection aufbaut?