Also ist es die Kamera in der Windschutzscheibe?
Beiträge von Rainerzufall
-
-
Alles anzeigen
Interessant wie unterschiedlich die Ergebnisse sind.
Gestern mal wieder aus Hamburg nach Kiel gefahren. Davon sind 70km Autobahn, 20km Stadt und Landstraße.
Prognose vom Kia Navi bei der Rückfahrt. Ankunft mit 12%. Angekommen mit 32% SOC.
Auch beim letzten Roadtrip in Dänemark lag das Navi ca. 15-20% SOC pro 100km Autobahn daneben.
Es gibt übrigens noch keine Antwort vom Kia-Support wegen meiner Bugmeldung.
Ich soll dann noch mal 5 Werktage warten bis ich nachfrage.
Aus Datenschutzgründen dürfen Sie meine Kontaktdaten nicht aufnehmen. Ich habe lieber nicht nachgefragt wo und unter welchen Umständen die Mitarbeitenden beim Support arbeiten müssen...
Es ist mir unverständlich wie dieser bug seit Wochen ignoriert wird…hatte das Auto auf der ersten Langstrecke und seitdem die ladeplanung einfach deaktiviert weil murks.
Die Fahrt war übrigens fast nur durch Frankreich und Italien. Also auch hier rechnet er mit dem viel zu hohen Verbrauch
Edit: zumal die ladeplanung ansonsten echt top wäre mit Filter Möglichkeiten etc, da würde sonst nix fehlen..
-
Ich bin heute von Nizza nach Genua gefahren und hatte parallel Google Maps offen, was ja auch die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt.
Diesen Vergleich hat der EV6 aber klar gewonnen, weil er Baustellen korrekt erkennt. Also denke es gibt definitiv schlechtere Systeme.
-
Alles anzeigen
Es wird hier von einer App gesprochen über die sich die Funktionen der KIA Fahrzeuge fernsteuern lassen.
Scheinbar sind Daten wie frühere Fahrstrecken der Fahrzeuge sowie persönliche Daten der Eigentümer, bis hin zu Telefonnummer und Adresse betroffen.
Unschön auch, dass KIA wohl seit August bescheid weiß, aber wohl noch keine Lösung hat und die Kommunikation nach außen wohl sehr dürftig ist....
Wurde hier jemand über einen unbefugten Zugriff auf persönliche Daten informiert?
Interessant. Ich frage mich, wo hier der Zusammenhang zwischen Autokennzeichen und Fahrerdaten ist. Denn die App z.B. kennt ja mein Kennzeichen nicht.
-
Wie verhält sich der Adapter wenn er mit zwei Geräten gepaired wurde und beide im Auto sind? Verbindet er sich mit dem letzten und gibt’s ggf. Ne Möglichkeit zu wechseln?
-
Hm, eine Seite früher wird von zwei Usern behauptet bei ihnen bleibt es aktiv, bis der Modus händisch wieder deaktiviert wird

-
Kameramaterial leider negativ. Der Host konnte nichts sehen und meinte, dass die Kamera manchmal aussetzt, schade!
Nochmal die Frage zum Waschanlagenmpdus: ich halte auf- und abschließen am Schlüssel mehrere Sekunden gedrückt bis er 4x blinkt.
Habe es nun mehrmals nachgestellt. Das funktioniert, er öffnet sich nicht mehr bei Annäherung und bei Klick auf die Türklinke.
Aber sobald ich ihn wieder aufschließe und zu, ist dieser Modus wieder deaktiviert. Hat irgendjemand eine Idee was ich hier falsch mache?
-
Bist du hier im juristischen Konflikt mit Kia? Kommt da was bei rum?
-
Das liegt aber daran, dass du es offensichtlich ausgeschaltet hast (Oder jemand vor dir). Normalerweise piept er beim Verlassen der Spur sehr wohl.....
Ist in den Fahrzeugeinstellungen zu finden.
Beim verlassen der Spur, ja.
Aber wenn ich den Lenkassistenten (nicht Spuhalteassistent) aktiv habe (grünes Lenkrad), und sich dann die Spur auflöst in Form von nicht mehr sichtbaren Linien z.B., dann springt bei mir das Lenkrad auf weiß und er lenkt einfach nicht mehr. Hier hätte ich gerne einen akkustischen Hinweis, dass ich wieder aktiv lenken muss. Oder lässt sich das einstellen?
-
Ich hatte eben in Frankreich die Freshmile 11kw Säulen entdeckt mit kwh preis von 0,23€ + 0,04€/min.
Dachte erst, dass das ein traumhafter Preis ist, aber wenn man sich das bei 11kw Ladeleistung hochrechnet, landet man doch bei 45cent/kwh

Da lohnen sich die 30/30 HPC schon deutlich mehr mit so einem Schnelllader wie dem Ev6