Beiträge von Rainerzufall

wo ist der Eco Modus eingestellt? Direkt an der Klima oder in den Einstellungen?

Hab nämlich gestern auhc gemerkt, dass die Heizung sehr verzögert ist bei der Klimaautomatik.

Erst wenn ich selbst die stärke ändere wird es wirklich warm.

Was haben eigentlich die 3 Stufen der Auto Climate zu sagen? Einfach nur mehr dampf/weniger Dampf?

Mit anderen Worten.

Welcher Idiot lädt für 0,89€/kWh wenn er 10m weiter für 0,39€/kWh gleich schnell und komfortabel laden kann?

Jeder, der keine Lust hat sich mit den Tarifen zu beschäftigen, sondern einfach zur Ladestation fährt und laden möchte.

Meinem Schwiegervater jetzt passiert, war in Österreich im Urlaub und hat einfach mal die einzige Ladekarte ran gehalten, die er hat. Auf der Rechnung standen jetzt 1,25€/kwh bei einem AC Lader. Er fährt einen Hybrid, daher nicht so schlimm und teuer.

Aber das ist so unfassbar asozial, auch wenn es keinem von uns hier im Forum passieren würde, für die Masse kann es das echt nicht sein...

Wir brauchen klare Preisangaben wie bei Tankstellen.

Könnte man hier mal eine Umfrage starten, wie viele hier im Forum bereits betroffen waren?

Klar bekommen wir da keine repräsentativen Zahlen, aber ggf. Mal eine Annäherung was man ggf. auf die gesamt Anmeldungen in der DACH Region ins Verhältnis setzen könnte.

Man liest immer wieder Zahlen zwischen unter einem Prozent bis 20 Prozent aller Nutzer. Mich würde das schon mal interessieren :D

War das zufällig in einer Autobahnkurve? Das kann passieren, je nach Kurve. Wird von Kia auch beworben.

Oder war jemand in der Kurve auf rechten Spur, Dein Lenkwinkel ließ aber noch nicht den Schluss zu, dass Du vorbei kommst?

In Italien ist mir das aufgefallen, als es etwas engere Autobahnkurven gab. Da interpretiert er gerne die Kurve als vorausfahrendes Fahrzeug und bremst ab.

(Das sieht man im HUD)

Ich bin heute einige hundert Kilometer durch Italien, Schweiz und Deutschland gefahren.

Die Schildererkennung lag so bei 90-95%. Also muss schon auch sagen, dass manche phantomschilder echt nerven, wenn er dann plötzlich zunächst ohne Grund abbremst.

Was mir aber in Deutschland dann aufgefallen ist, es gibt ja diese Schilder z.B. 120 und darunter steht 100 bei Nässe.

Hier hatte er im Regen (also Scheibenwischer hatte Regen erkannt) die 100 übernommen. Ein paar Kilometer später war der Regen vorbei, dieselben Schilder kamen aber wieder und er hat die 120 übernommen.

Dasselbe gilt für zeitbasierte Begrenzungen. Also 100 zwischen 6-19 Uhr z.B.

also davon war ich schon überzeugt, cool dass er das so kann.

Es scheint tatsächlich CarPlay Adapter zu geben, die zwischen zwei Geräten wechseln können.

z.B. hier zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wohl auch der carlinkit 5.0 soll dies können.

Kennt einer noch weitere? Bin auf der Suche nach einem Adapter, der ebenfalls nur ein Stick, statt einer Box ist…