Beiträge von Rainerzufall

Währung als Zeiteinheit... :D :D

Aber grundsätzlich kann ich das verstehen. Der Spurhalteassistent wäre echt gut - wenn ein kapazitives Lenkrad verbaut wäre. Halbwegs leere Autobahn, Tempomat 130 und der EV6 lenkt selbstständig um alle Kurven. Toll. Hand am Lenkrad: kein Problem, habe ich sowieso. Aber der Assistent verlangt ja einen Eingriff, wo keiner nötig ist. Nicht festen Druck, sondern eine Bewegung. --> Ad absurdum geführt.

das stimmt. ein kapazitives Lenkrad würde ich mir auch wünschen, finde den Assistent aber so dennoch sehr stark und wahnsinnig hilfreich.

Lediglich stört mich, dass er nicht piept, wenn er die Spur verliert. Man sieht es zwar, dass das grüne Lenkrad weiß wird, aber das kann man gerne mal übersehen.

Und er piept so viel, aber in so einer doch Sicherheitsrelevanten Situation nicht, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

Bei Tesla ist die Standard Konnektivität für die ersten 8 Jahre kostenlos, die Premium kostet nach einem Testzeitraum (zwischen 30 Tagen und einem Jahr je nach Modell) 9,99€

die Funktionen der Kia Services bewegt sich dann wohl zwischen Standard und Premium, wobei wenn ich mich recht erinnere Vorklimatisierung auch zu Premium gehört.

Auch BMW verlangt 10€/Monat - das ist so ziemlich der Standard. Zusätzlich Navi Update für 85€/Jahr

Da spiele ich lieber die Updates händsich ein, als 120€/Jahr (oder noch mehr) zu bezahlen :)

Nein, tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Tiefgarage bei einer Ferienwohnung in Frankreich. Hier steht der EV6 seit einigen Tagen und als ich gestern zum Auto gekommen bin, war meine Einzelgarage einen Spalt offen und das Licht an (war zuvor definitiv zu, bzw. Licht aus).

Auto zum Glück noch da, und wie ich gesehen habe ist diese Garage vom Vermieter videoüberwacht, der sich jetzt mal die Aufnahmen anschaut.

Also entweder, jemand hat nur versucht mal in diese Garage zu schauen, was es zu holen gibt (wobei hier meine mobile Wallbox auf dem Boden lag und nicht mitgenommen wurde) oder jemand hat es tatsächlich mit dem Gameboy versucht. Denn den Waschanlagenmodus hatte ich zuvor aktiviert.

Ist zwar IMHO sehr unwahrscheinlich, dass hier tatsächlich jemand mit so einem Gameboy rumläuft, aber wenn, dann hätten wir endlich eine Videoaufnahme mit dem gescheiterten Versuch!

Werde am Samstag berichten.

Noch eine Frage zu den LEDs.

Ich habe das Licht am Hebel auf Auto stehen. Nun geht es nachts auch automatisch an, bzw. tags das tagfahrlicht.

Diesen adaptiven auf-und Abblendassistenten muss ich aber dann abends immer noch händisch aktivieren, in dem ich den Hebel einmal nach vorne drücke (quasi einmal aufblenden).
    erst dann steht im Cockpit Display auch das Licht auf Auto, davor nicht. Kann man das nicht irgendwie automatisch immer an machen lassen?

Ich hätte mal noch eine Frage zum Waschanlagenmodus. Aktuell handhabe ich es so, dass ich in etwas zwielichtigeren Ecken diesen dann doch aktivieren will. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

- Ich halte auf und zusperren gedrückt für 5sek, er blinkt einige male.

- Nun lässt er sich mit dem Touch am Türgriff nicht mehr öffnen, scheint alles zu passen

- auch beim weg und hin bewegen passiert nichts

- komme ich jedoch am nächsten Tag zum Auto ist es plötzlich wieder aktiv

Habe in den Einstellungen unter Fahrzeug - Komfort diese ganzen Öffnen bei Annäherung deaktiviert.

Muss ich hier etwas länger gedrückt halten oder mache ich sonst was falsch? Das ist so irgendwie sehr seltsam.

Ich hab mal meine Ladeübersicht aktualisiert und den EWE Go Tarif an eigenen und Roaming Säulen eingebaut.

https://docs.google.com/spread…HaqCjdak/edit?usp=sharing

TL;DR für eine Ladung im Monat kann man schon mal einfach so zu McD an die Säule fahren. Danach... würde ich bei Verfügbarkeit Kia Aral pulse premium buchen. Das ist nach 70-80kWh/Monat günstiger.

Super übersichtliche Liste, aber Achtung: Der Preis gilt erst ab 01.11.

Was ich in deiner Liste noch nciht finden kann, ist der Renault chargepass. Der dürfte analog zum Ionity Power Tarif sein (selber kwh Preis) aber deutlich günstigere Grundgebühr für 4,99€