Denke auch, dass es mit der doppelten Abbiegespur so sein muss. Fahre auch täglich an so eine Kreuzung - er piept nicht jedes mal, weil manchmal stehen die Autos einfach links daneben, sind aber nicht im toten Winkel. Also der Fall tritt nur ein, wenn sich jemand schnell von hinten nähert (und man wikrlich auch selbst den Blinker eingeschaltet hat
)
Beiträge von Rainerzufall
-
-
-
Ne, es ist tatsächlich so, dass bei manchen Automarken sich wohl die Parksensoren gegenseitig verwirren und deshalb an der Ampel auch bei normalem Abstand anspringen. Nach meiner Beobachtung hauptsächlich BMW und manchmal Opel. Wurde hier an anderer Stelle auch schon beschrieben.
Oh, das ist sehr spannend. Dann muss ich mal darauf achten, danke!
-
Du meinst wenn du in normalem Tempo fährst, oder wenn du an der Ampel hinter einem BMW stehst?
meistens wirklich an der Ampel oder im Stop&Go passiert das.
Aber eher vorne als hinten - und nein ich fahre nicht zu dicht auf, falls das die nächste Frage ist

-
Ich habe immer wieder mal "Phantomerkennungen" der Sensoren. Also dass auf der Fahrt plötzlich vorne rechts etwas erkannt wird, die Kamera einspringt und die Musik leise wird.
Hatte die Sensoren mal gereinigt, aber es kommt immer noch ab und zu vor (würde vermuten so 1-2x die Woche). Das erhöht jetzt nicht unbedingt mein Vertrauen in die Sensoren.
Kann da jemand ähnliches berichten oder hat einen Tipp?
-
Es ist tatsächlich Lettland gewesen, also für die meisten uninteressant.
Kann mir jemand sagen, ob die Renault Mobilize Ionity Preise im Ausland den Ionity Tarifen entsprechen?
Oder gilt das Angebot nur für D?
Edit: Preise gefunden, Ionity Passport ist günstiger...Soweit ich das mobility von Renault verstanden hatte waren das 1:1 die Preise von Ionity.
Also in den Ländern in denen ich unterwegs war, Frankreich, Italien, Deutschland, Schweiz waren es die selben wie beim höchsten Ionity Tarif nur eben mit niedriger Grundgebühr.
Aber Lettland hatte ich in dem fall nicht auf dem Schirm, aber gut zu wissen, dass man hier auch schauen muss...Echt krass wie kompliziert das ist...
-
Dann wäre es doch super, wir würden die neue Oberfläche auch auf die "alten" Modelle bekommen

So müsste Kia nicht auf zwei Systemen entwickeln, sondern könnte sich auf eines konzentrieren
-
Ich denke viel wird hier für das Vor Facelift sowieso nicht mehr kommen. Gefühlt nur noch ein paar Bug Fixes.
Wird das Kartenmaterial nicht auch so Online immer wieder abgerufen? z.B. vorübergehend gesperrte Straßen (aufgrund von Baustelle) sind im Navi zu finden.
-
Ich hoffe ja mal, dass vielleicht irgendwann doch mal im Vorfacelift des KIA die manuelle Batterievorkonditionierung kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt - wünsche schonmal Allen einen fleißigen Nikolaus..
Ich denke nicht, dass das noch kommt, wurde ja von Kia schon länger auf die veraltete Steuereinheit geschoben genau wie kabelloses CarPlay/AndroidAuto.
Wie ich es sehe, bekommen die Vor Facelift Modelle keine Feature Updates mehr, eher mal ein Kartenupdate und Bugfixes, aber nichts neues mehr.
-
Ich fände es auch richtig cool, wenn man über die App die Kamera ansteuern könnte. auch wenn es wie bei Tesla wäre, dass hier wirklich wie eine Dashcam aufgenommen wird und immer wieder überschrieben. Mega gute Idee und v.a. IMHO nicht soo schwer umzusetzen für einen enormen Sicherheitsgewinn für die Besitzer.
Auch hätte ich gern die Möglichkeit das Handy als Schlüssel zu verwenden wie es jetzt im Facelift der Fall ist.Ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Ich komme von einem acht Jahre alten Bmw, da gabs noch keine App. Heute morgen bin ich zum automatisch vorgeheizten Auto gelaufen, während alle Frontscheiben um mich rum noch zugefroren waren. Herrlich