Aber wenn die HV Batterie doch angeschaltet ist, sollte die Leistung doch nicht von der 12V begrenzt werden können, oder sehe ich das falsch?
Beiträge von Rainerzufall
-
-
?? Wie kann das sein?
Oder gibt es auch EV6 in Deutschland mit dem anderen Infotainment Sytem, das Car Play Wireless bekommen hat?
-
Also ich gehöre (und hoffentlich bleibt es jetzt auch so!!!!) zu den glücklichen , die einen völlig problemlosen EV6 ihr eigen nennen dürfen. Bis auf drei selbstverschuldete Zombie, weil ich einfach das Abfahrtssignal nicht abgewartet habe, keine Probleme. Auch ein Abbruch der Vorklimatisierung ist ohne "Folgeschäden" möglich. Nach jetzt 23.000 Kilometern in 1 1/2 Jahren freue ich mich immer noch über jede Fahrt mit dem GT.
Was ist denn ein selbstverschuldeter Zombie?
Wenn ich zu schnell den Gang einlege und das Auto dadurch abstürzt würde ich eher als Bug des Autos als selbstverschuldet bezeichnen.
Aber ja, abgebrochene Vor-Klimatisierung (abbruch dann über die App) hatte ich ebenfalls schon und keinen Zombie. Sehe das wie Trolliver.
Die Autos sind hoch komplex inzwischen und der Zombie scheint in seltenen Fällen einzutreten, wenn sich irgendwelche Sensoren nicht miteinander vertragen. Ich denke Kia hat das Problem ebenfalls noch nicht gefunden, denn sonst ließe sich dies bestimmt sehr einfach lösen (da ja ein einfacher neustart, bzw. warten das ebenfalls löst)
-
In der Regel wird bei der alle 2 Jahre fälligen Inspektion die MobGar durch die Werkstatt verlängert. Meine Werkstatt macht das automatisch, bei anderen muss man das gesondert erwähnen oder auch drauf bestehen.
Im Zweifel bei der Werkstatt bzw. dem Händler nachfragen, die müssen das ja wissen.
Kostet die Verlängerung der Mobilitätsgarantie zusätzlich?
-
nur zum Verständnis, wurde hier sicher schon zu genüge diskutiert:
1. warum sollte man nicht selbstständig zur Werkstatt fahren?
2. wie sieht die Situation rechtlich aus? Wenn ich diesen ICCU defekt habe, sollte ich doch für die gesamte Dauer, die mein Auto nicht fahrbereit ist einen Leihwagen bekommen oder?
Habe hier aktuell die Kia Mobilitätsgarantie im Kopf, jedoch gilt die, soweit ich mich erinnern kann nur die ersten 2 Jahre eines Neuwagens. Mein Leasing läuft 4 Jahre und es war bereits ein Jahreswagen, das bedeutet ja, dass ich 3 Jahre ohne diese Mobilitätsgarantie fahre.
Oder ist das unabhängig von einem Garantiefall wie der ICCU Ausfall? Weiß das jemand?
-
Neuer Zwischenstand zu meiner Odyssee:
Soeben hat das Autohaus bestätigt, dass die ICCU defekt ist und getauscht werden muss! KIA war wohl per Ferndiagnose mit involviert und den Tausch der ICCU gefordert. Nun wird noch auf die Freigabe, dass es über Garantie läuft, gewartet und dann kann es losgehen. Auf die Frage: "Ob eine Prognose abgegeben werden kann, wann er fertig ist?" kam ein: "Im Laufe des Jahres"

Im Laufe des Jahres????
Das ist wirklich krass - ich kann nicht verstehen, wie Kia dieses Teil nicht mega auf Halde produziert, damit, wenn es eintritt die verärgerten Fahrer nicht innerhalb von wenigen Tagen das Auto wieder funktioniert...Unfassbar.
-
ist das eigentlich ein spezieller Dongle den ihr da nutzt oder geht das mit dem standard obd2 dongle mit der richtigen App?
-
Alles anzeigen
Kann mir einer einen Grund nennen warum man die Heizung ausschaltet?
Wegen den paar Cent die man dadurch spart?
habt ihr bei eueren Verbrennern auch die klima im Sommer ausgemacht um zu Sparen?
Der Tarik hat neulich ein Video bei Youtube gemacht und rausgefunden das dies fast nix bringt!
ich mache das, wenn ich kurz vor der Langstrecke stehe (öfter mal Strecken um die 300km). Da reicht eine Ladung mit knapp 100% im Winter gerade aus.
Dann fahre ich von der Arbeit (kann ich kostenlos laden) nach hause und habe auf 100% geladen um mit möglichst hoher Kapazität anzukommen.
Inzwischen kann ich es besser einschätzen, daher könnte ich diese auch an lassen.
Ansonsten gebe ich dir völlig recht, immer Heizung an, gerade auf längeren Strecken macht es kaum einen Unterschied.
-
Maßgeblich ist die voreingestellte Temperatur. Und da stehen 20°C, bei -4° Außen. Also wird geheizt, bis diese Temperatur erreicht wurde - völlig egal, ob der Benutzer Heat ausschaltet oder nicht. Erst wenn sich die Temperatur dem Limit annähert, wird deine Einstellung beachtet und die Leistung reduziert - danach wird nur nach nachgeheizt, um die Temperatur zu erhalten. Darum erstmal volle Power mit 4kW, dann fallend auf 2kW, am Ende nur noch 600 Watt.
Das du ein harter Knochen bist, der auch bei -11° und Windstärke 7 noch draußen im T-Shirt und Shorts rumrennt, weiß Kia ja nicht

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist es definitiv so, wenn ich Heat aus mache, dass die Heizung einfach ganz aus geht.
Dann steht im aktuellen Verbrauch in der zweiten Spalte auch 0kw und die Temperatur Regelung wird einfach ignoriert
-
Ist eigentlich bekannt was für eine Sim-karte dort verbaut ist? Also welches Netz der Kia nutzt?