Wenn dieser Zusammenhang tatsächlich so besteht, wenn also die 12 V-Batterie der Hauptgrund für das Abrauchen der ICCU ist, ist man dann auf der sicheren (oder zumindest der sichereren) Seite, wenn man die originale Batterie gegen eine der hier beschriebenen AGM-Batterien tauscht? Auch wenn man bisher keine Probleme mit der Originalbatterie hatte. Und wie sieht das dann mit der Garantie aus? Muss man das den Händler machen lassen (und vermutlich die neue Batterie auch bezahlen, da ja kein Defekt vorliegt), um keine Garantieprobleme zu kriegen?
Soweit ich das hier lese gab es durchaus auch Fälle mit Leuten mit dem ICCU Probleme, die nicht mehr die Original 12V Batterie hätten.
Wäre auch ehrlich gesagt um einiges günstiger für Kia die 12V Batterie für 200€ zu tauschen, als jedes mal die ICCU für 2000€. Im verbotenen Forum wurde ja so eine ICCU auseinandergenommen und für die Bauweise kritisiert. Auch wenn ich kaum ein Wort davon verstehe, scheint die Bauart nicht ideal zu sein