Beim Standardsystem kommt die Ansage nur links.
Ist zumindest bei mir so …
Bei mir auch ... Ist wohl beim Standard-Soundsystem normal?
Beim Standardsystem kommt die Ansage nur links.
Ist zumindest bei mir so …
Bei mir auch ... Ist wohl beim Standard-Soundsystem normal?
Ohne einen ordentlichen Lüfter, und wahrscheinlich auch kühle Luftzuführung in die Bodenkonsole, wird es nichts mit Dauerladung im Sommer.
Ich hab heute mal mein iPhone 14 in ne billige Silikonhüle gepackt und die Gummimatte von der Ladeschale entfernt.
Laden hat problemlos geklappt. Auch bei Videowiedergabe. Smartphone ist auch nicht wärmer geworden als auf dem Lader zu Hause.
Wird wohl auf ne angepasste Matte aus dem 3D-Drücker hinauslaufen.
HUK24 hat bei mir von 676 Euro auf 966 Euro erhöht... SF23, Regionalklasse HP,TK,VK - 7,6,9
Bei einem Wechsel des Versicherers kopmme ich nicht unter 1250 Euro (laut Verivox)
Die "richtige" HUK (ohne 24) hat in einem ähnlichem Rahmen erhöht.
Sie haben halt die neuen Tarife schon recht früh bekannt gegeben.
Laut meinem Versicherungsmakler sind ab September wieder richtige Vergleiche möglich, da bis dahin von den meisten Gesellschaften die neuen Bedingungen draussen sind.
Ein - aus meiner Sicht - nachvollziehbares Problem ist die schlechte Möglichkeit den Zustand des Akkus nach einem Unfall zu beurteilen. Gutachter und Werkstätten stossen da ganz schnell an die Grenzen ihrer Möglichkeiten, Von den Herstellern kommt anscheinend wenig Unterstützung.
Da wäre es ja fast interessanter ob man eventuell bis an die Luftkanäle für die Ausströmer der hinteren Sitzreihe kommt? Da sind doch welche in der Mittelkonsole oder? Ich muss zugeben ich hab noch nie hinten gesessen
Dann könnte man dem Telefon klimatisierte kalte Lift zuführen.
Dann setz dich mal nach hinten und such die Ausströmer ![]()
Gute Frage. Sollen wohl abet nur Haken sein, die man in eine Richtung drücken muss. Kann mir nicht vorstellen, dass das Werkzeug dafür speziell sein sollte.
Bin mir nicht sicher, ob da auch tatsächlich 5V liegen. Gehe eher von 12V aus. Gemessen habe ich es aber noch nicht.
Ich würd auch eher auf 12V tippen, ist aber letztlich elektrisch kein großer Unterschied. Noctua hat die Lüfter in 5V oder 12V.
Lüfterregelung brauchst du sowieso. Die 40mm Noctua Lüfter sind zwar wirklich leise, aber wenn sie mit voller Drehzahl laufen, dann hört man sie schon deutlich.
Zitat...sollte recht einfach gehen. 5V drunter abgreifen und zwischen die qi hängen. Dann läuft's nur im Fall, wenn auch geladen wird. Noctua hat z.B. lautlose 5V Lüfter.
Elektrisch ist das sicher kein großer Aufwand.
Man hat die LED für den Ladestatus und man hat die Spannungsversorgung von der Qi.
Entweder bastelt man da selber was oder nimmt ne 08/15 PC-Lüftersteuerung.
In der Anbringung des Lüfters sehe ich das größere Problem.
Hier der Link zu den Noctua 5V Lüftern
Einen 40x40x10mm Lüfter bringt man wahrscheinlich schon irgendwie unter.
Aber dann brauchst du ja auch noch die Luftführung.
Hat jemand Zugriff auf die Ersatzteilpreise und kann schauen wieviel die induktive Ladeeinheit kostet?
Hi, ich hab da vor ein paar Monaten auch schon mal mit einem Prototyp angefangen.
Hat soweit eigentlich ganz gut funktioniert. Leider ist PETG zu rutschig, TPU muss ich bei Gelegenheit mal bestellen. Alternativ hab ich mir mal MagSafe Ringe bestellt, die Magnete im 3d-Druckteil würden auch das positionieren in der Ladeschale vereinfachen.
Sieht gut aus ![]()
Wenn du magst, könnest du die STL oder 3MF Datei hochladen, dann kann ich es mit TPU ausprobieren.
Was habt ihr alle für Probleme mit "wird kaum oder nur teilweise" geladen? Habt ihr alle Tablets oder was
Ich hab nen Wireless Stick für Android Auto oder Apple Carplay.
Wenn ich nun Maps oder ABRP zum Navigieren nutze, dann hat das Handy schon was zu tun.
Dazu kommt dann noch das induktive Laden.
Überhitzt ist jetzt mein Handy auch noch nie ... Aber unangenehm warm wird es schon
Schwabe , das hab ich auch schon gedacht. Gummi Ding raus, Passgenaue Schale fürs eigene Telefon rein.
Wenn ich Zeit finde, setz ich mich mal am Wochenende an das CAD und probiere es mal.
Hab mal nachgeschaut: TPU als flexibles Material ist bis ca. 80° Temperatur verwendbar.
Man sollte also damit die Original-Gummimatte ersetzen können.
Mal schauen ![]()
Ich hatte das gleiche Problem und habe auch mit der originalen Ladeschale und meinem 14 Pro rumexperimentiert. Ich kam aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung und habe mir dann was eigenes gebastelt, vielleicht kommt ja sowas auch für dich in Frage…
Hab ich beim durchlesen des Threads schon gesehen. Ist auch ne Alternative.
Als erstes werd ich wohl mal was mit dem 3D-Drucker machen.