Beiträge von Schwabe

Ich bin Programmierer im Bereich Maschinenbau. Auch hier gibt es immer wieder Fehler die sporadisch auftreten. Teilweise kann es manchmal auch Jahre dauern bis du so einem Fehler auf die Spur kommst. Und oft sind es ganz primitive Dinge an die man als Programmierer einfach nicht gedacht hat. Seien es Benutzerhandlungen oder Maschinenzustände.

Dass dabei Situationen auftreten aus denen man nur einen Reset herauskommt ist auch möglich.

Angesichts der Vielzahl von Steuergeräten und Bedingungen beim Fahrzeugstart hab ich durchaus Verständnis für die Kollegen bei Hyundai/ KIA. Auch wenn es für die Betroffenen extrem ärgerlich ist.

Da wird einer sein, die Frage ist nur wie viel dB

Ja, anzunehmen. Kann nur sein, dass die dB alleine kaum was bringen. Der Empfänger muss in der Lage sein den digitalen Stream zu dekodieren.

Wenn von der Antenne schon nix Vernünftiges kommt, hilft

Alternative wäre vielleicht ne Stoßstangenantenne oder Ähnliches

Rundfunkantenne AM/FM/DAB+ für die Montage in Kunststoffbaugruppen, DIN
    Hochwertige Rundfunkantenne, die eigenständig und ohne Karosserieverbindung in Stoßstangen und Kuststoffabdeckungen montiert werden kann. Durch die…
    www.arsshop.de

Ich werde in nächster Zeit den Einbau eines Antennenverstärkers angehen. Leider sind ja DAB & FM getrennte Antennen/Kabel, mal schauen, wo die Teile verbaut sind und wie weit der Wagen zerlegt werden muss.

Bin mal gespannt, ob ein (zusätzlicher) Verstärker was bringt.

Bei den meisten Haifischflossen-Antennen ist schon ein Verstärker integriert.

Würde mich wundern, wenn das beim EV6 nicht auch schon der Fall wäre.

Wie gesagt ... Ich bin gespannt

Iwi

Bei uns im Dorf wurde vor einigen Jahen eine Straßensanierung durchgeführt.

Nach dem Abfräsen wurde irgendeine Art Bitumen aufgesprüht zur Verbesserung der Haftung der folgenden Schicht.