Beiträge von Trolliver
-
-
-
Wenn er in Ordnung ist, sollte es auch keine Probleme geben, ob er geladen wird oder nicht. Ist beim Verbrenner ja auch so. Ist beim Kia wohl eine unglückliche Kombination von eher schlechter Batterie, fehlkonstruierter ICCU und der Tatsache, unter 20% nicht zu laden. Bis meine Batterie ausstieg, hatte ich auch keine Probleme. Ich hoffe, das hält bei Dir länger.
-
-
So ein bisschen verliert man den Spaß´an der Sache, wenn man schon liest, dass man das Auto nicht drei Tage unter 20 Prozent abstellen sollte.
Das Problem ist ja nur, dass Kia die Batterie nicht lädt, wenn der Akku unter 20% fällt. Unter 20% lasse ich ihn aber ohnehin nicht stehen, weil ich nicht weiß, wann ich wieder länger unterwegs bin, oder meine Frau. Also stöpsle ich ihn an, ob die Sonne scheint oder nicht, ist ohnehin viel günstiger als Tanken. Das erhöht den Spaß schon ungemein!
Dann gibt es bislang nie mehr die Frage: ich muss mal eben nach Bremen... ist der Wagen getankt? - Nein, habe ich nicht dran gedacht... Tanken ist kein Thema mehr. Laden während der Pausen auf Langstrecke oder beim Einkaufen am Supermarkt. Letzteres geht nicht überall, leider, wird aber so kommen. Auch das spart Zeit!
Ich bin gespannt, ob die AGM-Batterien wirklich unproblematischer sind. Man merkt ja eigentlich nichts...
-
-
Robert1982. Die 12V Batterie bekommt ja nicht deshalb ein Problem, wenn der HV-Akku unter 20% fällt, doch wird sie dann laut vieler Aussagen und Beschreibungen nicht mehr von ihm geladen. Wenn der Wagen dann länger steht, könnte das zum Problem werden, weil die Batterie sich zu einem gewissen Teil selbst entlädt und vielleicht sogar noch ein Verbraucher läuft.
Daher habe ich mir solch eine Powerbar direkt zur neuen Batterie dazugekauft. Kleinste Größe sollte reichen. Die sollen ja für 10x Starten reichen - bei einem Verbrenner. Wir müssen aber keinen Anlasser mit Motor dahinter drehen. Wo du die verstaust, ist eigentlich egal, ich versuche es auch im Frunk. Aber mit dem Notschlüssel kommt man immer rein.
-
Es sei dir gegönnt!

-
Na ja, wenn's einem locker sitzt... wenn es mir locker säße, hätte ich mir einen Ora 7 aus purer Neugierde und weil ich das Design mag gekauft. Und nach zwei Wochen mit 50% Wertverlust wieder abgestoßen. Die Tests zu dem Teil sind für meine Bedürfnisse niederschmetternd.
Wenn ich es brauchte, würde ich mir als Spaßauto wahrscheinlich auch den EV6 GT holen. Gefällt mir auch optisch besser als der Lucid oder der Macan. Status wäre mir wurscht.
-
Das fand ich seinerzeit auch (mit dem Civic). Honda hatte aber zu jener Zeit auch andere durchdachte Fahrzeuge, den Jazz z.B. Unglaublich viel Platz auf 3,8m Länge.