Scheint aber zu stimmen. Ich habe es woanders auch gelesen, weiß leider nicht mehr wo. Das ist der Lauf der Dinge bei relativ neuen technischen Geräten. Sie werden (noch) im Laufe der Zeit günstiger und das trotz technischer Aufrüstung.
Beiträge von Trolliver
-
-
Auf solche Werte komme ich nie. 😉
-
Ja, ich war auch bei der Abholung erschrocken, zeigte er doch etwa 300km Reichweite bei 100% an. Ich hatte 200km Autobahn vor mir, Sommer und immer zwischen 130 und 140 gefahren, wo es ging. Als ich zu Hause ankam, hatte ich noch 160km Reichweite, aber noch 50%. Da hat es mein Vorbesitzer wohl noch mal krachen lassen, bevor ich den Wagen übernahm.
-
Na ja, bei einer Kreuzung mit mehreren Spuren in meiner Fahrtrichtung ist es manchmal hilfreich, schon hunderte Meter vorher zu wissen, wo man sich einordnet. Dafür gibt es von anderen Navis Spuransichten.
Aber ich habe im anderen Thread einen Tipp erhalten, dass es eventuell eine Einstellungssache ist. Die werde ich probieren. Bislang zeigt mein Navi mir diese Spuren nicht an. Sollte es gehen, werde ich nichts mehr dagegen sagen, denn ansonsten bin ich mit dem Navi ziemlich zufrieden, auch mit der Stauvorhersage.
-
Werde ich mir anschauen, danke.
Und zum Thema Meckern: ich gehöre zu denjenigen, die ziemlich oft die Vorzüge des EV6 hervorheben. Für mich immer noch ein tolles Fahrzeug. Aber wenn mir etwas fehlt oder etwas nicht funktioniert, schreibe ich es auch.
-
Hast du denn detaillierte Ansichten von Kreuzungen? Ich nicht. Wenn der Artikel zwei Jahre alt ist und es regelmäßige Kartenupdates gibt, müssten es doch einige schon haben. Mein letztes Kartenupdate hat es mir nicht gebracht. Gerade erst runterladen lassen, nachdem ich lange gezögert habe.
-
Ich habe im anderen Thread dazu schon geschrieben:
Ich lese da immer nur "in Zukunft". Davon, dass auch Bestandsfahrzeuge auf Tomtom umgestellt würden, steht da leider nichts. Ich hätte schon gerne Spurinformationen, wenn ich mich mehrere 100m vor einer Kreuzung entscheiden muss. Ist bei vielen Anbietern Standard seit ca. 20 Jahren, nur here bzw. Kia können das nicht.
-
Ich lese da immer nur "in Zukunft". Davon, dass auch Bestandsfahrzeuge auf Tomtom umgestellt würden, steht da leider nichts. Ich hätte schon gerne Spurinformationen, wenn ich mich mehrere 100m vor einer Kreuzung entscheiden muss. Ist bei vielen Anbietern Standard seit ca. 20 Jahren, nur here bzw. Kia können das nicht.
-
Das ist bei mir auch so, zum ersten Mal so bei einem Auto, das habe ich so noch nie erlebt. Die Dichtungen sitzen aber fest, scheinen auch anzuliegen. ich schätze, sie sind nicht elastisch genug.
Das gehört zu den Dingen, mit denen ich einfach lebe; wird mich in der kommenden Jahreszeit natürlich mehr beschäftigen. Daher habe ich mir einen sehr elastischen Handabzieher (sog. Blade) besorgt. Mit dem geht es fix und darüberhinaus deutlich besser als mit den Fenstergummis aller Autos, die ich bislang hatte. Er hat auch eine schmale Seite mit Lippe, mit der man die Außenspiegel ebenfalls erreicht. So etwas fehlte mir immer noch.
-
Ich habe das früher auch oft gemacht, seither nur beim Fahrrad. Ich glaube aber, beim BEV wird die Bremse nur selten eingesetzt, wegen Rekuperation, daher kann man das mit Verbrennern kaum vergleichen. Da stehen der Feuchtigkeitszusatz sowie Luft in der Bremsanlage im Vordergrund.
Aber es kann ja, abgesehen von vorgeschriebenen Serviceintervallen, jeder so halten wie er will. Als ich es noch selbst gemacht habe, war die Bremsflüssigkeit eher 10 Jahre alt als zwei, gebremst hatten die Kisten immer noch. War mehr eine Vorsichtsmaßnahme.
Aber auch die Zeiten lassen sich schwer vergleichen. Sicherheitsaspekte haben überall zugenommen. Was ich als Kind und Jugendlicher gemacht und erlebt habe, darf heute kaum ein Kind mehr. Im Auto saßen wir auch immer unangeschnallt hinten. Nicht, dass ich das heute gutheiße, auch rückblickend nicht. Es waren andere Zeiten. Mein Vater hat auch im Auto geraucht.