Beiträge von Trolliver

    Hm. Wir sind im Sommer auf den Langstrecken ja immer direkt nach dem Laden weitergefahren. Bei 30°C. Verminderte Leistung hatte ich nie, auch kein Symbol dafür. Allerdings haben wir immer auf 90% geladen, hatten also sowohl die 80%-Ladepause als auch die verringerte Ladegeschwindigkeit für die restlichen Prozente. Vielleicht hat das jeweils gereicht, um die Batterie wieder zu kühlen.


    EV6Brummer Mit 0% Reichweite noch 8km gefahren... hätte nicht nur ich mich nicht getraut, meine Frau wäre mir schon lange vorher aufs Dach gestiegen. Cool, dass das geht.

    Das ist ja das, was wir machen. Wenn es geht. Manche Säulen kennt er nicht, warum auch immer. Aber die anzufahrenden Ladepunkte muss man sich vorher raussuchen. Wir machen das zumindest, weil wir gern vorher wissen, in welchem Abstand zur Strecke wie wie schnell laden können.

    Da kann ich mit meinem Fahrprofil nicht mithalten. Mal Langstrecke, selten Kurz-, aber wenn, dann aufgrund des Oldenburger Autobahnrings auch mit AB-Anteil. Reiner Stadt- oder Landstraßenverlauf ist selten, auf 600km schon gar nicht.


    Aber natürlich kann ich auch damit leben. Wäre ein nice-to-have, wenn man den Durchschnittsverbrauch zurückstellen könnte. Im 11 Jahre alten Passat geht das übrigens.


    Wäre ich auf die Ladeplanung angewiesen, würde ich durchdrehen. Die mache ich selbst, was bei unserer Nutzung kein Problem ist, weil es nur um Urlaube geht. Waren wir mit CNG auch schon gewohnt.

    Die Motoren wurden doch schon immer im VAG-Konzern munter zwischen den Marken und Modellen gemischt. Regalsystem. Für das Modell ist aber die jeweilige Plattform entscheidend. Ist ja auch nicht schlimm. Ich fand den Ibiza frech, den Polo brav. Der Golf III wiederum war eine Enttäuschung, wurde mit dem IVer korrigiert.