Beiträge von Trolliver
-
-
-
Du wirfst hier die Begriffe durcheinander.
Den Durchschnittsverbrauch kannst Du natürlich im EV6 zurücksetzen.
Aber er wird nicht für die Reichweitenberechnung genommen.
Stimmt.
-
Hm. Wir sind im Sommer auf den Langstrecken ja immer direkt nach dem Laden weitergefahren. Bei 30°C. Verminderte Leistung hatte ich nie, auch kein Symbol dafür. Allerdings haben wir immer auf 90% geladen, hatten also sowohl die 80%-Ladepause als auch die verringerte Ladegeschwindigkeit für die restlichen Prozente. Vielleicht hat das jeweils gereicht, um die Batterie wieder zu kühlen.
EV6Brummer Mit 0% Reichweite noch 8km gefahren... hätte nicht nur ich mich nicht getraut, meine Frau wäre mir schon lange vorher aufs Dach gestiegen. Cool, dass das geht.
-
Bei unserer mobilen Wallbox war ein Schukoadapter dabei. Weil wir CEE-Steckdosen haben, brauchten wir ihn bislang nicht, aber ich hoffe sehr stark, dass der beiliegende Adapter auch nur eine Phase durchleitet.
-
Das ist ja das, was wir machen. Wenn es geht. Manche Säulen kennt er nicht, warum auch immer. Aber die anzufahrenden Ladepunkte muss man sich vorher raussuchen. Wir machen das zumindest, weil wir gern vorher wissen, in welchem Abstand zur Strecke wie wie schnell laden können.
-
Da kann ich mit meinem Fahrprofil nicht mithalten. Mal Langstrecke, selten Kurz-, aber wenn, dann aufgrund des Oldenburger Autobahnrings auch mit AB-Anteil. Reiner Stadt- oder Landstraßenverlauf ist selten, auf 600km schon gar nicht.
Aber natürlich kann ich auch damit leben. Wäre ein nice-to-have, wenn man den Durchschnittsverbrauch zurückstellen könnte. Im 11 Jahre alten Passat geht das übrigens.
Wäre ich auf die Ladeplanung angewiesen, würde ich durchdrehen. Die mache ich selbst, was bei unserer Nutzung kein Problem ist, weil es nur um Urlaube geht. Waren wir mit CNG auch schon gewohnt.
-
Na komm... klar gibt es sowas. Aber das hier ist ein ernsthaftes Forum. Da kommt doch keiner und will ernsthaft Tipps für 260 in Österreich. Der will Reaktionen, um sich schlappzulachen.
-
Jo! War nur eine Anspielung auf Deinen Wohnort - wo der Schnacker doch immer von Österreich redet und "ist auch für Deutschland interessant" anmerkt. Ich habe es nicht bis zum Ende ausgehalten, falls die Schweiz noch erwähnt wurde.

-
In Eurem Nachbarland, sollte aber Schule machen. Ansonsten braucht der Schnacker mal wieder drei Einleitungen...