Beiträge von Trolliver

    Das ist tatsächlich auch nach dem Update bei meinem komplett anders. Ich bin in der letzten Woche ein paar mal über Land gefahren, hatte Baustellen, Umleitungen und andere temporäre Limitierungen. Er hat sie alle erkannt, selbst halb verdrehte Schilder in der Dämmerung.


    Merkwürdig, dass das so unterschiedlich ausfällt.

    @Trolliver ok du hast "kaum" geschrieben und weißt aber schon das KIA auch "Fake" einbaut z.B. "Sitzbezüge in hochwertiger Ledernachbildung," aus PET-Flaschen.

    Selbstverständlich. Nehme ich da aus Gründen der Nachhaltigkeit in kauf bzw sehe ich drüber hinweg. Die Sitze sind tatsächlich gut, auch wenn ich lieber Alcantara gehabt hätte. Ansonsten dürfte Plastik für mich auch aussehen wie Plastik. Ist aber nichts, worüber ich mich aufrege, nur selbst würde ich dem nichts in Fake Optik hinzufügen.

    Wenn du die 12V Verbindung unterbrichst, funktioniert nichts mehr und du musst auch das Auto immer mechanisch öffnen und schließen, abgesehen von den anderen Effekten.

    Ich hatte hier es auch schon mehrfach beschrieben und mir, eine Art Relais eingesetzt, welche die Türöffnung und den EV Taster unterbricht, hilft zwar nur bedingt ist aber eine ernstzunehmende Hürde. Gegen Scheibe einschlagen und von innen die Tür öffnen hilft eben nix. Dann können sie aber immer noch nicht das Auto starten, da der EV Taster unterbrochen ist. Um den "Fehler" zu suchen dauert es eben viel zu lange.

    Stichworte "Bundpol".

    Ich weiß... war ein Schnellschuss aus Verzweiflung über die Zustände in der Welt.

    Man könnte sich auch einen Trennschalter für die 12V-Batterie in den Innenraum verlegen. Darauf kommt kein Mensch. Und dann muss man ihn erstmal finden. Viel Spaß! Am besten, man erwischt die Diebe in flagranti, wenn sie suchen.


    Ach... man kann sich richtig fiese Sachen überlegen. Sorry, mir steigt die Wut hoch, wenn ich sowas wie den Diebstahl lese.

    Es gibt 1000 Sachen, die kein Hexenwerk sind, schon oft von anderen bewerkstelligt wurden, aber man muss die halt alle auf dem Plan haben und nebenbei die Kosten im Blick.


    Nicht falsch verstehen: ich fände solch eine Wächterfunktion auch gut, habe auch schon über die FitcamX nachgedacht (200€), ist mir aber zu teuer. Ein tolles Auto, das wirklich alles kann... gibt's das schon?

    Der 3er Touring ist aber auch ein tolles Auto, für einen Verbrenner für mich nah an der Perfektion, zumal als Reihensechszylinder. Habe ich auch mal gefahren, den alten E46, Auto vom Chef, der neben mir saß, nicht fahren durfte und in Toulouse Herzattacken ob meiner Fahrweise bekam. Meiner war ein 320d.


    Nein, der Kia rangiert eine Klasse darunter, vom Premiumanspruch her gesehen. Dafür macht er seine Sache aber ziemlich gut, der Auftritt ist super, der Antritt auch, zumal als GT.


    Das ICCU-Problem soll 1% der Fahrzeuge betreffen, dafür lohnt sich kein Redesign. Ärgerlich für alle Betroffenen. Wenn du mit den Leuten, die sich damit auskennen, auf den Hyundai-Thread anspielst: der hat das Ding auseinandergenommen und perfektionistisch jedes kleine Bauteil begutachtet. Tolle Arbeit, ich verstehe nicht mal die Hälfte. Aber ich glaube nicht, dass in der Industrie mit dem Anspruch darangegangen wird, auch nicht bei einem Redesign. Da wird geschaut: was macht Ärger? Das Teil wird durch etwas Besseres ersetzt und gut. Beim neuen Modell kann man dann richtig neu designen, wenn Geld dafür freigegeben wird. Aber immer unter der Prämisse: so wenig Kosten wie möglich.