War auch meine Vermutung, ich kenne ähnliche Sachen von RC-Car Enthusiasten. Allerdings erscheint mir der Unterschied in der Kapazität der Batterie zu klein, um das allein zu erklären. Ich schätze, Hyundai ist die Hauptmarke des Konzerns, daher wird die Spitze hier höher ausgelegt. Rein optisch würde es besser zum EV6 passen, aber auch das ist ja Ansichtssache.
Beiträge von Trolliver
-
-
Nur weil man das Ding nicht abschließt, soll die Batterie leer sein? Wir haben den Wagen in Frankreich bei unserer Ferienwohnung nie abgeschlossen, trotzdem war sie nie leer.
Bis Di wird es zu knapp mit Versand, also vor Ort kaufen. Ich glaube aber, dass die alte auf der Langstrecke nicht völlig den Geist aufgegeben wird, daher könntest du auch bestellen und später einbauen. Oder wird der Wagen während der Fahrt mal ein paar Tage stehen?
-
Habe mich dann jetzt aber im Rahmen des Leasings für die angebotene Versicherung entschieden (500/500 Selbstbeteiligung ohne SFs für 1020/Jahr mit monatlicher Zahlung fix über den Leasingzeitraum)
Kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir allerdings mit jährlicher Zahlweise sowie 300/300 und 850/Jahr, wenn ich unfallfrei bleibe, sonst 1000.
-
Gut gemacht. Die sind wirklich teuer, wenn man sich die Preise bei Kleinanzeigen anschaut. Dass es auf der Plattform so viele davon gibt...

-
-
Von Amortisieren spricht da keiner, daher habe ich auch eine für 150 Euro. Muss nichts können, nur laden. Amortisieren tut sich ein BEV auch kaum, wenn man die Alternative Mietauto hat.
Also: wäre reiner Spieltrieb bzw. jetzt, ständig Hochnebel, kein Strom von der PV... aber das Auto steht meistens rum. Fände ich gut, wenn man den Strom darin anderweitig nutzen könnte. Und bei Bedarf zurückschleusen. Natürlich wieder mit Verlust.
koaschten bidirektionales Laden bleibt in D ein Traum. Andere Länder machen einfach. Ich weiß nicht, warum das so ist, ist aber ja in vielen Dingen so, z.B. bei der Bahn...

-
-
Also möglichst die Inspektion für den Urlaub einplanen.
-
Das merke ich mir, falls Elstermann ich Klein Scharrel zu viel aufruft, danke!
-
HUK24
Aber wenn ich den neu rechne bei denen komme ich auf 1000Euro
Bei der HUK24 ist unser Passat auch versichert. Nur TK (150 SB) waren bislang 320€ incl. Schutzbrief. Bin gespannt, was draus wird.
Den EV6 hätte ich bei ihnen neu rechnen müssen und wäre auf 1150 VK gekommen. Daher zur Helvetia, 850€, wenn ich unfallfrei bleibe, und bessere Leistungen.