Beiträge von Trolliver

20241031_143930.jpg

Screenshot_20241031_143450_Kia Connect.jpg

Du hast Recht. Fetter Bug in der Kia Kartendarstellung. Oben vom Navi abfotografiert: alle Linksabbiegerspuren der Kreuzung fehlen (von mir schematisch weiß dargestellt), dafür (rot markiert) schwachsinnige Turnarouds, welche mir allerdings nicht als Möglichkeit, sie zu befahren, angegeben werden.

In der Kia-App (darunter) wird die Kreuzung richtig dargestellt.

Wie so etwas kommen kann, da die Darstellung vor dem Update korrekt war, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man derzeit von Süden kommend geführt links auf die Nadorster Str. abbiegen will, leitet er einen schon in Bürgerfelde runter und führt über Scheideweg & co.

Jo, bitte mit eigenem Titel verlagern, sonst bekomme ich ein schlechtes Gewissen, hier zu schreiben.

Wir hatten bislang zwei Frostnächte dieses Jahr, nicht lange her. Als ich nach der ersten davon morgens fuhr, habe ich mich über den starken Heizgeruch erschrocken, die Verbrauchsanzeige zeigte abenteuerliche Werte. Da habe ich Heat ausgeschalten, Sitzheizung ein, und der Verbrauch regelte sich schnell runter, wenn er auch hoch blieb, war ja wirklich kalt. Aber es war sehr deutlich, dass da das PTC-Element ansprang. Ich hatte übrigens meine Jacke an und eine absolute Kurzstrecke vor mir, daher brauchte ich keinen warmen Wagen.

Nach der zweiten Frostnacht war übrigens die Batterie ausgestiegen, die ich daraufhin ersetzt habe.

es schaut so aus, dass es niemand gibt, der auf AGM umgebaut hat, der auch noch einen BatteryGuard besitzt ...

Zumeist macht man den Umbau auf AGM wohl vorbeugend oder aus der Not, ohne sich mit einer Aufzeichnung per BatteryGuard zu beschäftigen.

Sozusagen AGM einbauen und dann endlich das Thema vergessen.

Genauso ist es bei mir. Ich hoffe einfach, dass sich das mit der Banner erledigt hat. Sollte dem nicht so sein, denke ich noch über einen Guard nach.

Hallo Trolliver,

wenn du nach dem letzten Update schon einmal auf der Nadorster Str. stadtauswärts gefahren bist und auf die Autobahn in Richtung Bürgerfelde/Etzhorn auffahren wolltest, dann zeigt das Navi nun an, dass du erst einmal an der Auffahrt vorbeifahren sollst, dann wenden musst, um von der anderen Seite die Auffahrt nehmen zu können. Irgendwie fehlen seit dem letzten Update die Auffahrspuren im Navi; stattdessen kann man laut Navi über den Rad-/Fußweg direkt von der Ab- in die Auffahrt über eine eigene Spur fahren...

Liebe Grüße

Frank (blauer EV6)

Hi Frank,

das werde ich ausprobieren. Es ist ja gut, wenn zwei mal die gleiche Strecke fahren und vergleichen können. Ich gebe Bescheid!

Edit: Du meinst mit dem zweiten Beispiel, wenn man in Nadorst von der AB abfährt, soll man links über den Rad- und Fußweg zur Auffahrt (also U-turn) fahren laut Navi? Das wäre ja noch heftiger, als das, was die Leute in Bürgerfelde machten, als die Spur zur A28 Richtung Bad Zwischenahn gesperrt war: sie machten unten einen definitiv nicht erlaubten U-Turn und stauten, weil sie auf eine Lücke warten mussten, den Verkehr hinter sich, welcher einfach nur links abbiegen wollte. Ich habe nichts dagegen, wenn nichts los ist, aber im vollen Berufsverkehr ist das unsozial.

Viele Grüße,

Oliver

PS: ich habe inzwischen alle Farben mal in oder um Oldenburg gesehen. Vielleicht auch Deinen. :)

Er erkennt keine Zusatzangaben wie "von 6-20 Uhr"

Er erkennt keine Zusatzangeben wie "Linksabbieger"

Doch, hier sogar zuverlässig und immer. Wenn ich jetzt von uns aus Richtung Autobahn führe, passierte ich einen Bereich der Edewechter Landstraße, auf dem bis 17 Uhr 30 gilt. Er zeigt um diese Uhrzeit (knapp 18 Uhr) zuverlässig 50 an. Vor 17 Uhr aber 30 mit verdecktem zweiten Schild. Funktioniert auch an anderen Standorten.