Einige haben es verschlafen bzw. schlafen immer noch oder wollen nicht (Toyota), aber gibt doch stetig mehr: Stellantis, Renault, VAG und Hyundai/Kia bieten immer mehr "normale" Autos als BEV an. Das wird schon.
In Zeiten des Umbruchs kommt einem immer alles wie ein großes Tohuwabohu vor mit all seinen Schwarzsehern und Weltuntergangsphilosophen (wenn es nur solche wären), aber später sieht die Entwicklung dann doch einigermaßen folgerichtig aus.
Ja, VAG, Mercedes und BMW legen schlechte Zahlen vor und alles schreit, vor allem nach Strategiewechsel und wegen des Untergangs unserer Kernindustrie. Die sind so groß... die werden doch wohl mal ein paar Quartale mit roten Zahlen (sind es ja teilweise noch nicht einmal) überleben. Wenn nicht, haben sie etwas falsch gemacht.
Ich frage mich, was denen jetzt alles an Milliarden durch die Lappen geht... hätte man das nicht in Preisreduzierungen packen und so den Verkauf von BEV ankurbeln können? Tesla hat es vorgemacht. Audi will nun zugunsten seiner BEV die Verbrenner verteuern, aber ob das so viel bringt? Die sind immer noch sehr teuer.