Beiträge von Trolliver
-
-
Wer das neue potthässliche Lenkrad gegen das schöne alte tauschen möchte: bitte melden.

-
Es geht immer um die 12V-Batterie unter der Fronthaube. Dort klemmt man einmal den schwarzen Minuspol ab, 10er Nuss oder Schlüssel wird benötigt.
-
-
Speziell Audi spekuliert wohl auf das Dienstwagengeschäft und sich in der Genehmigung befindlichen BLP-Obergrenze von 95 k€ für 0,25%-Besteuerung.
Ich hoffe sehr, dass sie nicht kommt, denn auch heutige Grenze von 70 k€ ist schon sehr hoch und den normalen Menschen nicht zu vermitteln, dass sie mit ihren Steuern tatsächlich den Luxus zum kleinen Preis für die oberen 5% finanzieren.
Das ist für mich auch ein Ärgernis sondergleichen. Dienstwagen sind ohnehin schon fragliche Subventionen durch Steuerzahler; eine Anhebung der Obergrenze wäre zudem das völlig falsche Signal, das den Populisten in die Hände spielt.
-
Meine ich ja. Und überhaupt: Der Vergleich zum Vorjahresquartal hinkt dermaßen... dass man sich da nicht schämt, überhaupt mit Verweis darauf mit Verlusten von Arbeitsplätzen zu drohen. Vor einem Jahr gab es massive Förderungen, die einen Run sondergleichen auf BEV ausgelöst haben. Das war der Sonderfall! Nicht das laufende Jahr.
-
Dann ist ja alles in Butter.

-
Mir wäre es egal. Aber im Vergleich zum VFL wirkt es wie "unbedingt designt", auf Teufel komm raus. Da kommt selten etwas wirklich Gutes bei raus.
-
Das mit den 400Km ist auch relativ, was meinst du was hier im Forum los ist, wenn ein Ladeanbieter am einem Tag im Jahr für 2-4h mal 28Ct/kWh an "ausgesuchten" Standorten in Deutschland ankündigt.

Nicht nur im Forum... Das Chaos an den Ladesäulen würde ich gern sehen!

-
Stimmt, unser Passat meldet das im MFD, wenn mit den Anhängerleuchten etwas nicht stimmt. Macht der Kia also nicht (noch nicht ausprobiert)?