Na gut, dass BEV immer noch laut Liste teurer sind als Verbrenner, wissen wir ja. Schon seit langem, auch wenn der Trend da rückläufig ist. Für mich war die Entscheidung pro BEV - und was bekomme ich für mein Geld? Da habe ich nicht mehr auf Verbrenner geschielt - und ich bin wirklich froh drum!
Beiträge von Trolliver
-
-
Ein bisschen Inhaltsangabe wäre nicht schlecht, Umev6 . Es geht um die Gründe, warum sich Europa in der Batterieherstellung von China abhängen lässt, wenn nicht gar plattmachen lässt. Das gilt ebenso für andere Bereiche und Branchen.
Kurz zusammengefasst: abgesehen von der Manpower brauchen wir klare Zielsetzungen und einen langen Atem, ohne sich von Populisten scheu machen zu lassen. 4 Jahre Sicht reichen da nicht, schon gar nicht, wenn man auch noch in der Regierung (ebenso in Firmen) zerstritten ist. Man braucht eine gemeinsame Vision, etwas an dem nicht mehr gerüttelt wird, über Parteigrenzen hinweg.
Gemeinsam, Gesellschaftsvertrag, Einigkeit... Werte, die zunehmend in Frage gestellt werden und die uns nun sogar wirtschaftlich auf die Füße fallen. Da haben Diktaturen wie China einen Vorteil, aber auch das funktioniert nicht ewig.
-
-
Würde mich auch interessieren, Ron3008 , was dich nervt. Mich nervt bislang rein gar nichts, da Ladezeiten Pausenzeiten sind und ich nicht mehr tanken muss (ohne etwas zu machen). Aber ich komme auch von CNG, da war Tanken oft in der Walachei, lange An- und Abfahrten, Umwege etc. Und das mit Wohnwagen, also reine CNG-Reichweite 200km. Das schafft Leidenspotential.
Natürlich haben wir die Reichweite vor allem im Urlaub auch mit dem 33l-Benzintank verlängert.
-
Ich habe es schon oft erfolgreich angewandt, auch bis 250 km/h, mein Sohn hat aktuell an seinem Auto zwei Reifen mit diesen Reparaturfäden drin, seit 25 tkm.
Okay, auch bollelodda, das sind ja mal Erfahrungen. Ich hatte dein "Ausprobieren" zuvor so interpretiert, als hättest du es noch nicht gemacht. Dann besorge ich mir mal ein paar davon.
-
Ich hätte HVAC für Hochvoltakku gehalten...
-
Das käme auf den Versuch an. Ich habe sowieso die Reifenreparaturwürmchen mit und würde sie bei einer Panne zuerst probieren.
Ich würde meine Versicherung anrufen. Ich traue weder Dichtmitteln noch diesen Reparaturfäden.
-
Ich habe den Balken ständig, fahre immer auf Stufe 1, aber er stört mich nicht. Ich mach sowieso, was ich will.

Ich nutze den Tempomaten ja nur bei ganz wenig Verkehr oder im Stau. Und genau da kommt es ja oft vor, dass der Vorausfahrende plötzlich von 80 wieder bis (fast) zum Stillstand bremst. So schnell ist Kia mit dem Anpassen nicht, also bremst er verzögert und zeigt mir den Balken. Er verzögerte bislang aber immer rechtzeitig genug, damit keine Kollisionswarnung ausgelöst wird.
Ansonsten habe ich den Balken auch, wenn ich hinter einem Fahrzeug mit 130 herdrömle und sich dann ein Spezi in die Lücke quetscht. Bei Stufe 1 wohlgemerkt. Oder wenn ich auf einen LKW auffahre und den Tempomaten überstimme, weil ich nicht gewillt bin, 100m Abstand zu halten, bis ich überholen kann.
-
Du brauchst eine Auffahrrampe.

-
Stimmt, passt wegen fehlender Garage nicht so ganz. Aber die Bewegungsgeschwindigkeit der Funktion Zeitlupe zu nennen schmeichelt ihr. Andernfalls könnt ihr mich gern ungeduldig nennen, das nehme ich gern in kauf.
