BYD & co waren bei mir alle wegen der Ladegeschwindigkeit raus. Unsere 20 Minuten sind auf großer Reise ideal. Ich habe aber während derer einen BYD-Fahrer getroffen, der nahm es gelassen, dass er für 200km 38Min laden musste und hielt ein Nickerchen.
Beiträge von Trolliver
-
-
Den kannte ich nicht, aber einen anderen, sehr ähnlich lautenden. Insgesamt etwas dünn, finde ich. Dem verbesserten Fahrwerk und der besseren Geräuschdämmung könnte man differenzierter hinterherspüren, auch dem Verbrauch bzw. der Reichweite.
Dennoch, abgesehen von der Geschmackssache Optik, ein Facelift, das den Namen verdient. Entscheidende Dinge wurden verbessert (kapazitives Lenkrad, drahtlose Anbindung, Fahrkomfort und Geräuschentwicklung. Das Meridian wird wohl keinen aktiven Subwoofer erhalten haben, die ICCU kein Redesign. Man kann wohl nicht alles haben. Dass er günstiger geworden ist, entspricht dem Trend und ist erfreulich; daher wäre er für mich auch interessant gewesen. Nun habe ich meinen nicht einmal ein halbes Jahr und werde ihn noch lange fahren, wenn mir keiner reinfährt oder ich einen LKW übersehe.
-
Da hat man ja richtig Lust drauf... mein Beileid! Statt Pause machen zu können, muss man den Lader im Blick behalten oder die Pause unfreiwillig verlängern. Ein NoGo.
-
Kommt mir trotzdem viel vor. Ich lease ja nicht, kenne mich mit den Variablen daher nicht so aus. Am ehesten vergleichen kann man, glaube ich, den Leasingfaktor.
-
-
Ich bin, was Kleben angeht, wirklich ungeschickt. Ich kann das nicht. Mit zwei Ausnahmen: Leimen von Holz und Fahradflicken. Letztere werden genau nachvollziehbar vulkanisiert, klappt immer. Und hält anschließend mindestens genauso gut wie unverletzte Bereiche des geflickten Schlauchs. Eigentlich besser, weil die Flicken nicht so altern.
Wenn diese Fäden also dicht in das Loch eingeführt werden und vollständig abdichten (merkt man spätestens am nächsten Tag...), hätte ich auch keine Probleme, damit weiterzufahren.
-
Es scheint beim Zombiemodus verschiedene Ausbaustufen zu geben.
-
koaschten Ja, ein Umspannwerk war in der Nähe, konnte man vom Auto aus in direkter Nachbarschaft sehen. Da hatte bei mir auch klick gemacht.
Oder meintest du: persönlich in der Nähe? Auch ja. Wir haben in Le Mans zwischenübernachtet, die Ladestation lag nicht auf einem totalen Umweg Richtung Autobahn zurück, konnten wir morgens also gut einbauen.
-
In Frankreich kann man aktuell an IECharge Schnelladern mit deren eigener App noch bis Ende des Jahres für 25ct/kWh laden.
Ja, die verlängern das immer wieder. Wir haben im Sommer nahe Le Mans einmal ein einer solchen Säule geladen. 300kW, modern, ging super schnell - war aber in der Walachei. U20240714_112337.jpgnser Sohn hat Video geschaut, wir anderen drei sind draußen rumgelaufen.
-
Das kann ich nachvollziehen. Ich bin halt nicht mehr allein lange unterwegs, da sind Pausen spätestens alle 300km vorprogrammiert. Allein konnte ich auch 1100km mit genau einer Pinkelpause abreißen, das geht jetzt nicht mehr. Aber wenn man anhalten muss und weiß, dass man es mit einem anderen Auto nicht müsste und davon genervt ist, nerven einen auch Dinge, die einen sonst nicht nerven. Wie die Leute mit Espressomaschine. Im Nebel, habe ich das richtig verstanden?
Ich finde das ja irgendwie gut... 