Kann man so sehen, ja. Da die Garantie auf die Batterie davon unberührt ist, ist das Restrisiko überschaubar. Aber einmal ICCU tauschen nach zwei Jahren und man hat die erhöhten Inspektionskosten wieder drin.
Beiträge von Trolliver
-
-
Jo. Drunter komme ich mit dem RWD derzeit auch kaum.
-
-
-
-
koaschten Danke für den Erklärungsversuch, leuchtet mir aber auch nicht ein. Ich hatte keine Elektronik Vorlesungen, meine aber, dass übliche Ladegeräte über eine entsprechend dimensionierte Diode hinter der Elektronik verfügen, welche Stromrückflüsse sperrt.
Vielleicht kein Thema für hier. An ICCUs scheint ja derzeit kein Mangel zu herrschen, also wäre ein Austausch vermutlich keine Sache von Wochen oder gar Monaten mehr. Von einer Batterie sowieso nicht, dauert 10 Minuten.
-
Ich bin gespannt wann der erste Bericht über eine wasserdicht, garantieerhaltend ausgeführte Wartung bei einem Fremdbetrieb hier auftaucht bei der man nicht gerichtlich seine Ansprüche geltend machen muss.

Da sind eine Menge Leute (könnten ein paar Tausend sein) bei dir...

-
Das ist eine Sache, die ich nicht verstehe. Wenn die ICCU intakt ist, die Batterie aber nicht, warum sollte die ICCU von diesem nachgeschalteten Gerät, von dem ja kein Strom zurückläuft, einen weg bekommen? Elektronisch? Ladeanforderung kann nicht erfüllt werden, also mach ich (die ICCU) also auch mal zu? Irgendwie ein Rätsel.
Ansonsten wie HeavyDad sagt: 12V-Batterie messen oder direkt laden und schauen, was passiert. Zur Sicherheit schon einmal eine neue bestellen, wenn dabei etwas merkwürdiges passiert.
-
Ja, Storm , die Hoffnung stirbt zuletzt...
-