Heute ein kleiner Ausflug, insgesamt 100km, beide Male auf 19° geheizt. War schön warm, keinerlei Kaltluft.
Beiträge von Trolliver
-
-
Die Zuglast ist immer gleich und im Fahrzeugbrief eingetragen. Mir scheint aber, du meinst eine maximale Beschleunigung. Ist mir nicht bekannt - und da ich auch kein Auto kenne, das die Beschleunigung (m/s²) angibt, wäre das auch unsinnig. Nein, da vertraut man auf die Fahrkünste und die Erfahrung der Fahrer, wie bislang ja auch bei der Höchstgeschwindigkeit.
Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die die Wahnsinnswerte der Beschleunigung bei BEV kritisch sehen. Sie verführen stark dazu, sie auszunutzen, sehe ich auch bei mir. Damit rechnen andere Verkehrsteilnehmer oft nicht, auch man selbst neigt dazu, sie zu unterschätzen. Mit einem relativ leichten Anhänger aus der Kurve heraus stark zu beschleunigen würde ich jedenfalls nicht machen.
Ich habe die vergangenen Jahre nur unseren 1t-Wohnwagen gezogen. Mit unserem 150PS-Passat war da nix mit zu doll beschleunigen, das wäre mit dem EV6 auch als RWD eine ganz andere Nummer.
-
Ich glaube, die laden die 12V-Batterie, schauen auf die Spannung, und wenn über 13V (oder einen bestimmten Schwellenwert), dann wird die für gut befunden.
Ich habe meine, nachdem nichts mehr ging, ja auch geladen und hätte es weiter probiert. Als sie aber nach drei Stunden 5A-Laden voll sein sollte, war mir klar, dass ich sie ersetze. Habe gar nicht mehr gemessen.
-
Da hast du leider Recht, und dieses Ungebaren in der Wirtschaft hat in den 80ern seinen weltweiten Boom angetreten und den Turbokapitalismus begründet. Dieser lehnt sich vom angelsächsischen Kapitalismus ab und steht dem rheinischen Kapitalismus gegenüber, der immer mehr an Boden verlor, denn das schnelle (und für CEOs vor allem große) Geld ist zu verlockend. Ja, alles Scheiße, finde ich auch.
Dennoch muss man sich ansehen, wer da wie betroffen ist, welche Gründe das hat und ob man dem helfen sollte. Und da meine ich nicht die, die am lautesten schreien.
Bei den Netzentgelten geht es aber nicht primär um CO2-Bepreisung.
-
Ich wäre auch dafür. Allerdings ist das Ganze komplexer. Eine grünere Industrie wurde lange nicht gewünscht bzw. politisch stark vernachlässigt, hier entsprechende Rahmenbedingungen mit Meilensteinen zu schaffen. Solange das nicht gegeben war, konnte man sich rausreden. Ist ja noch lange hin. Nun hauen die Änderungen teilweise überproportional stark rein. Viele haben den Umstieg aber geschafft. Man muss sich das, wenn man gerecht sein will, im Einzelfall anschauen... aber wer hätte dafür die Zeit bei gleichzeitiger Expertise?
-
Genau das, welches auch die Sitzbelüftung beinhaltet.
-
Ya estamos 3 que han sido en Machu Pichu, yo en 1980
Beneidenswert. Das war sicher nochmal etwas anderes als 2006.
-
Wobei es hier um die Netzentgelte geht, welche insgesamt massiv gestiegen sind. Für uns ist das alles eins, aber in den Größenordnungen, in welchen große Unternehmen Strom beziehen, machen diese knapp die Hälfte der Stromkosten aus, wodurch der Strom sogar teurer wird als vor der Senkung der reinen Stromkosten. Habeck schlägt daher eine pragmatische Lösung vor, die aber nur eine Übergangslösung ist, doch es ist Wahlkampf, also wird es sie nicht geben. Wie eine CDU-regierte Klima- und Energiepolitik aussieht (Altmaier), weiß ich noch zu gut.
-
-
Ich bin von denen weg, weil sie mir zu teuer waren. Sonst sind sie aber gut, auch beim Schutzbrief.