Beiträge von Trolliver

    KIA-Newby Ja, das ist so, nehme ich aber zum Beispiel in Kauf. Für mich ist der angezeigte Verbrauch ein Vergleichswert. Wenn ich als Heimlader immer die realen Verbräuche auflisten wollte, hätte ich viel Arbeit. Die spare ich mir.


    Beim Passat lagen zwischen realem und angezeigtem Verbrauch übrigens selten mehr als 0,5Kg CNG.

    Es ist schwer vorauszusagen, wo das mit Kia hinführt. Sie bauen gerade im E-Bereich immer mehr sehr interessante Autos, die einen Nerv treffen. Ich finde den EV6 wirklich toll: das erste Auto, das meinem BMW E46 vom allgemeinen Fahrgefühl zumindest gleichkommt. BMW war damals (heute weiß ich nicht) auch arrogant, nahm überhöhte Werkstattpreise und zeigte sich knickerig bei Reklamationen (davon hatte ich einige). Doch sie hatten und haben einen Stand als Premiumhersteller, der die Kunden darüber hinwegsehen ließ bzw. den Kunden, meist gut betucht, war es egal.


    Da ist Kia noch nicht, längst nicht. Ob sie sich ihr Gebaren tatsächlich schon leisten können? Man liest in immer mehr Foren und Zeitschriften von Problemen und Kritik.


    Die Werkstatt, bei der ich mit dem Update war, machte einen gemischten Eindruck auf mich. Freundliche Annahme, aber keinerlei Kontakt zu einem Mechaniker oder gar Meister. Ich bin gespannt auf meine erste (wird die 60er sein) Inspektion. Da lasse ich mir auf jeden Fall einen KVA geben.

    Vielleicht kommst du diesmal ja bei einer IECharge vorbei, deren 25Ct sind ja verlängert worden - und 300kW!


    Wieder Bretagne? Zweitwohnsitz?

    Ich hätte auch 18" genommen, und Imax hau ich immer rein, wenn ich das erste Mal bremsen muss... aber der Wagen steht draußen, beim Losfahren habe ich immer Werte um die 24kWh.