Wohl wahr. Der Tavascan bietet abseits vom Design doch nichts Besonderes, der Platz ist angemessen für die Größe, der Verbrauch schon nicht mehr und in einem anderen Test wurden maximal 113kW Ladeleistung erreicht. Dieses martialische Design ist nicht meins, aber das ist ja Geschmackssache. Noch mehr stören mich aber Bedienung und Gewicht, dazu 21-Zöller... hohe Folgekosten.
Beiträge von Trolliver
-
-
-
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass es sehr schnell verschwindet. Man kann die Routenoptionen aber wieder hervorholen: Menu --> Route --> Routenoptionen.
-
-
-
-
-
-
-
Ganz und gar nicht. Gerade noch einmal ausprobiert: mit dem 85er ist es knapp, geht aber. Bei R/L reichen sogar weniger, etwa 5-6cm. Gibt es eventuell Unterschiede bei den Fronträumen? Paco und ich haben ja beide "nur" den RWD, also kein Allrad mit kleinerem Frunk und Motoren vorn. Ich stelle noch Fotos ein, sind aber mit Taschenlampe und daher völlig überbelichtet.
20241130_173202.jpg20241130_173309.jpg
Das linke Bild zeigt einen Wera 85er (als Vario), er sitzt stramm am Einstellrad und berührt oben mit dem Griff die Mulde. Lässt sich drehen.
Das rechte Bild zeigt, dass der Kontaktpunkt des Einstellrades unten etwa 10cm von der Oberkante der Frontverkleidung entfernt ist. Ich habe großzügig Platz gelassen unten. Mit der Mulde, in welche der Griff des Schraubendrehers reinpasst, kommen dann 8,5cm heraus.
Ich hatte auch noch einen Felo mit 13cm Länge mitgenommen. Optisch wie ein Wera, aber die Schäfte sind stärker im Durchmesser. Damit komme ich nicht einmal in das Loch hinein.