....dann muss ich ihn im Fall der Fälle zwei Kilometer weiter schieben
Käme drauf an, wie weit du schon geschoben hast. ![]()
....dann muss ich ihn im Fall der Fälle zwei Kilometer weiter schieben
Käme drauf an, wie weit du schon geschoben hast. ![]()
Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass der Wagen einen aufforderte, mit angelegtem Schlüssel zu starten, also Schlüssel am Startknopf. Ist das schon ein Hinweis auf Probleme mit der ICCU oder Batterie? Oder macht der Wagen das immer mal. War bei mir ein einziges Mal bislang, danach lief alles wie zuvor.
Und? Wirst du davon Gebrauch machen? Bei 70% wäre es vollkommen klar, aber ob gerade die Preise niedriger sind als im Mai? Check24 ist auch kein Wohltätigkeitsverein. Ich nutze die aber auch, wenn auch nicht für Autoversicherungen.
Das würde mich auch interessieren. Ich hatte mich zuvor für den Passat GTE interessiert und war schon ziemlich weit fortgeschritten mit meiner Suche; hätte ein Autohaus sich früher gemeldet, hätte er es werden können. Ich bin heilfroh, dass sie getrödelt haben und mein Sohn mich nochmal auf den EV6 brachte; der Passat sei dagegen eine langweilige Karre... ![]()
Für mich wäre das auch nichts.
Man bräuchte halt einen Drehstrom Zähler direkt vor der Wallbox. Das ist mir die Genauigkeit nicht wert.
KIA-Newby Ja, das ist so, nehme ich aber zum Beispiel in Kauf. Für mich ist der angezeigte Verbrauch ein Vergleichswert. Wenn ich als Heimlader immer die realen Verbräuche auflisten wollte, hätte ich viel Arbeit. Die spare ich mir.
Beim Passat lagen zwischen realem und angezeigtem Verbrauch übrigens selten mehr als 0,5Kg CNG.
Es ist schwer vorauszusagen, wo das mit Kia hinführt. Sie bauen gerade im E-Bereich immer mehr sehr interessante Autos, die einen Nerv treffen. Ich finde den EV6 wirklich toll: das erste Auto, das meinem BMW E46 vom allgemeinen Fahrgefühl zumindest gleichkommt. BMW war damals (heute weiß ich nicht) auch arrogant, nahm überhöhte Werkstattpreise und zeigte sich knickerig bei Reklamationen (davon hatte ich einige). Doch sie hatten und haben einen Stand als Premiumhersteller, der die Kunden darüber hinwegsehen ließ bzw. den Kunden, meist gut betucht, war es egal.
Da ist Kia noch nicht, längst nicht. Ob sie sich ihr Gebaren tatsächlich schon leisten können? Man liest in immer mehr Foren und Zeitschriften von Problemen und Kritik.
Die Werkstatt, bei der ich mit dem Update war, machte einen gemischten Eindruck auf mich. Freundliche Annahme, aber keinerlei Kontakt zu einem Mechaniker oder gar Meister. Ich bin gespannt auf meine erste (wird die 60er sein) Inspektion. Da lasse ich mir auf jeden Fall einen KVA geben.
Ich werde bei kommenden Urlauben (geht meistens in die Berge) mal darauf achten. In den zweien, seit ich den EV6 habe, habe ich dafür keinen Blick gehabt. Was es alles gibt... ich habe das immer manuell umgestellt.
Übrigens: Tunnel bleibt Tunnel, auch im Plural. Tunneln ist ein Verb aus der Fußballsprache. ![]()