Danke, torty , dann habe ich mal falsch gelesen oder falsch verstanden. Wenn sie im Fahrbetrieb immer geladen wird, reicht eine kleine Li-Batterie tatsächlich - wenn sie denn erlaubt wäre. Die brauchen ja wirklich ein anderes Lademanagement.
Beiträge von Trolliver
-
-
Dennoch, ich habe mir das auch schon gedacht. Egal was, nichts kommt an einen Anlasser ran. 500W sind kein Problem, sobald der Wagen läuft. Selbst unter 20% SOC kannst du noch 1 Std fahren mit 40Ah, wobei bei Bleiankern ja nicht die volle Kapazität zur Verfügung steht. Bei einer Li-Batterie wäre das anders, da reichten 20-40Ah sicher.
Das Problem ist eher, dass unter 20% SOC nicht mehr geladen wird. Dabei sind 20% SOC ein Vielfaches der Kapazität einer 12V-Batterie.
-
-
-
Meinst du wirklich 2 Euro? Welcher ist das?
2,29 Euro. Der hier. Ist einfach nur eine Anzeige, aber mehr brauche ich auch nicht.
-
Für mich ist der EV6 kein SUV. Coupé oder Crossover, wenn ich mit letzterer Bezeichnung auch noch nicht ganz warm bin. 🙂
-
Puh, hatte ich auch, aber bei niedriger Geschwindigkeit auf einer Kreuzung. War letztlich ungefährlich, weil nur kurz. Bei hoher Geschwindigkeit wäre mir das Herz stehengeblieben. Rein auf Eis hätte er sich nicht gerade gezogen; Du hast Glück gehabt, dass er offenbar wieder Grip bekam.
Toi Toi Toi!
-
-
Das ist aber auch wieder mal völlig überzogen mit den teuren Hochvoltscheinen. Ein Kumpel hat bislang Teil I und II. Das verstehe ich als Laie und hätte die jeweilige Prüfung wohl hingekriegt, nach dem was er erzählt hat. Interessant wird es dann wohl ab Teil III. Für mich ist wieder ein Beispiel für das Aufbauschen und somit die Teuerung von Gebieten, die auf diese Weise nicht nötig wäre. Keinesfalls will ich damit sagen, dass man leichtfertig mit dem Thema umgehen sollte.
Und es kann mir keiner erzählen, dass es die letzten 30 Jahre, in welchen die Autos allgemein viele Änderungen von der Sicherheit über die Abgasbehandlung und Motorsteuerung bis zur immer komplizierteren Elektronik erfahren haben, keine kostspieligen Weiterbildungen gab. Die dürften teilweise sogar komplizierter gewesen sein.
-
Mein Beileid!
Wegen der Bollerkiste meine ich.
Du könntest dir den GT mit jemandem teilen: du im Sommerhalbjahr, der andere im Winter mit entsprechenden Reifen. Halbe Kosten für jeden.