Beiträge von Trolliver

    Es gibt im Motor talk jemanden, der schon mehrfach ins Eis nach Skandinavien gefahren ist. Er antwortet auch gerne.


    Für von außen gefrorene Dinge würde ich ein Spray nehmen.

    Das ist traurig! Die meinen, du habest sie verprellt, weil du gewagt hast, den Service woanders durchführen zu lassen, und meinen weiterhin, dich daher abweisen zu können. Da wäre tatsächlich interessant, was Kia dazu sagt. Ich glaube nicht, dass das in deren Sinne ist, aber grundsätzlich können sich Geschäftsleute ihre Partner und Kunden aussuchen. Das gilt genauso andersherum.


    Aber wenn Kia den Wagen wohin schleppen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das dann auch einfach mit der Begründung ablehnen können. Bis gespannt.

    Ja, der sagt das. Er hat aber seine Vorgaben. Wenn er sich darüber hinwegsetzt...


    Als mein BMW E46 mitten auf der Kreuzung liegenblieb, rief ich auch die BMW-Assistance an, zweimal sogar. Gegenüber war eine Tankstelle, wo man mir signalisierte, man könne das Problem mit einer neuen Batterie beheben (was ich nicht glauben konnte, der Wagen war neu). Der Typ in der Leitung sagte, ich solle das machen. Gesagt getan, lief, ich bin mit 200€ in Vorleistung getreten und am nächsten Tag in die BMW Niederlassung.


    Das war ein Bohei! Ich wurde behandelt wie ein Bittsteller, man wollte mir das Geld nicht aushändigen, das hätte BMW regeln müssen, ich hätte kein Recht gehabt, das an der Tankstelle machen zu lassen. Meine Einwände, ich hätte das von der BMW-Assistance, wollte man nicht gelten lassen. Erst als ich sagte, ich wolle mit jemand sprechen, der das entscheiden könne, verschwand der Mitarbeiter eine Zeitlang, kam schließlich zurück und zahlte mir mürrisch das Geld aus, nicht ohne mich noch einmal darauf hinzuweisen, dass das so nicht ginge. den Namen von dem Assistance-Mitarbeiter wollte er haben, doch den hatte ich mir leider nicht gemerkt.


    Da war ich nie wieder!