Beiträge von Trolliver
-
-
Hört sich für mich so an, als gäbe es nicht nur lädt oder lädt nicht (funktioniert oder kaputt), sondern auch Zwischenstände. Lädt mal oder nicht, lädt ein bisschen oder viel etc. Da man da nicht drinsteckt, ist eine Fahrt mit kaputter ICCU risikoreich. Leute mit Carscanner & co. können ja die 12V-Batterie auslesen und daraus Rückschlüsse ziehen.
-
kann ich kaum glauben das die Stossdämpfer bei eco und normal keine unterschiedliche Kennlinie haben. An Eco führt kein Weg vorbei wenn man mal Gäste an Bord hat - oder Bandscheibe/Langstrecke..
Ich habe häufig Gäste an Bord, aber Eco fahre ich nie. Da fühle ich mich in Schwiegermutters Yaris versetzt.
-
-
-
Ein Farad... man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich will das Teil nicht schlechtreden, keinesfalls, aber es ist für Endanwender, Enthusiasten und Perfektionisten, welche bereit sind, für einen Kondensator 50 Ocken auf den Tisch zu legen. Wäre ich in früheren Jahren auch gewesen.Ein Controller mit spitzem Bleistift sagt, wenn er gut drauf ist: bau mir etwas, das 1/1000 dessen kostet, dann können wir darüber reden. Sie hätten ja auch bei den gefährdeten Bauteilen auf Nummer Sicher gehen können und lastfestere Bauteile nehmen bzw. sie besser absichern. Darüber steht im schon genannten Thread des verb. Forums eine Menge, das ich nicht vollständig verstehe.
-
-
LFP hat ein großes Problem: Die sind extrem Kälteempfindlich. Entladen mag bei Frost noch funktionieren, aber unter 0°C dürfen die in der Regel nicht geladen werden. Das Bedeutet, man braucht für den Winter ein Akkusystem mit eigenem BMS und Heizung.
Guter Punkt. Ein eigenes BMS haben die in der Regel. Warm halten bei Frost... das dürfte ein Kosten treibender Faktor werden.
-
-
Das haben die tatsächlich, primär die deutschen Konzerne.
Japaner? Amerikaner?
VAG hat ja zumindest einiges in der Pipeline, wenn auch, wie üblich, etwas spät. BMW und Mercedes bedienen viel, aber leider ausschließlich im hochpreisigen Bereich. Da konnten sie mit Verbrennern tatsächlich Masse machen; mit BEV geht das nicht so schnell.