War mir auch nicht entgangen. Aber die Nummer da ist schon krass.
Beiträge von Trolliver
-
-
https://efahrer.chip.de/news/totalausfall-in-norwegen-e-auto-scheitert-im-wintertest_1024076
Zusammenfassung eines Tests eines Peugeot e-5008. Dann muss man dankenswerterweise nicht das ganze Video schauen, welches jedoch auch im Text verlinkt ist.
Und Anschauungsmaterial für Probleme anderer Hersteller, wobei man vorsichtig sein sollte, zu verallgemeinern. Vielleicht hatte Nyland auch ein Montagsauto.
-
-
Ich lade bestimmt auch nur 10-12 Mal pro Jahr an Ladesäulen, aber genau dann ist es mir wichtig, wenn ich lange Strecken in den Urlaub fahre. Hier zu Hause ist es mir egal, jeder Stromtarif ist günstiger als Tanken - und ab März fahren wir vermutlich wieder umsonst.
-
-
Natürlich. Dazu kommt noch, dass Bus Fahren nicht jedermanns Sache ist, meine auch nicht.
-
Und ich mochte VW immer. Zeitloses Design (manche nennen es langweilig), Understatement, hohe Qualitätsanmutung... bis zum Golf 7 bzw. Passat B8. Dann nahm die Qualität ab, der B9 wurde riesig, die IDs sind schlecht gezeichnet, die Entwicklung verschlafen und die Preise überhöht.
Mit dem EV6 bin ich bislang rundum zufrieden und würde auch einen ICCU Tausch in Kauf nehmen, wenn Kia und die Werkstatt mitspielen. Aber die 5.500km Reise nach Frankreich und Nordspanien war ein Erlebnis.
Und ganz ehrlich, irgendwelche Macken hat jedes Auto. Heckwischer und geschützte Kamera hätte ich auch gerne. Doch dafür setze ich mich für eine Fahrt nach Frankfurt einfach ins Auto und fahre ohne nachzudenken los. Einmal Kaffee- und Pinkelpause, dann ist er wieder voll. Dafür brauche ich nicht 30min oder länger. Ginge auch, aber der Vorteil ist mir wichtiger als die Kamera.
-
-
ne ordentliche Rückfahrkamera kann das ab. Heute haben viele Kisten aus dem VW Konzern (u.a. Cupra Formentor etc.) eine Spritzwasserdüse, mit der man die versiffte Linse wieder freischiesst. Dann erst kann eine Rückfahrkamera erst als uneingeschränkt nutzbar gelten. Wir haben in unseren Koreanern lediglich eine "Schönwetter"-Kamera. BMW übrigens auch

Ich würde dennoch keinen ID7 oder erst recht keinen ID4/5 gegen den EV6 tauschen. Wenn mich die Rückfahrkamera so sehr nerven würde, würde ich ein Gehäuse drum rum bauen oder drucken.
-