Beiträge von Trolliver
-
-
Ich habe letztens auf dem Familaparkplatz Wechloy neben einem X6 geparkt, war der einzige freie, so weit ich sehen konnte. Der X6 stand aber quer, kam mit seiner wuchtigen Schnauze schon über die Begrenzungslinie zu meinem anvisierten Parkplatz. Ich habe meinen rückwärts haargenau in meine Mitte manövriert und konnte so ganz eben noch aussteigen (bin schlank), meine Tochter hinten musste auf die andere Seite. Ich habe ihm einen Zettel hinter den Scheibenwischer geklemmt mit "bitte nächstes Mal besser einparken". Als ich zurückkam, stand in Großbuchstaben auf meine feuchte Heckscheibe geschrieben "A....loch".
Freundliche Zeitgenossen gibt es immer wieder. Vermutlich habe ich noch Glück gehabt, dass er mir nicht einen Spiegel abgetreten hat. Aber ich habe ein Foto, hat er sich vielleicht auch gedacht.
-
-
Der Text, den FaceOfIngo gepostet hat, war doch eindeutig. Wer einmal woanders hingeht, ist nur noch B-Kunde und kann wieder A-Kunde werden, wenn er wieder eine Inspektion bei den Elsdorfern machen lässt. Da muss kein böses Wort gefallen sein.
-
Also auch noch Hickhack. Da sollte man eine Rezension hinterlassen. Das Verhalten verstehe ich dann gar nicht mehr.
Top Ten, hm? Mag sein, dass sie sich dann solche Spirenzchen erlauben können. Traurig ist es dennoch. Sie sind sicher nicht die Einzigen, wenn ich an die BMW-Niederlassung in München zurückdenke.
-
War ja irgendwie abzusehen. Ich würde gern mal die interne Kommunikation zwischen dem Händler und Kia sehen. Wenn Kia tatsächlich zahlt, müssen sie in Elsdorf ja irgendeinen langen Hebel haben; erst recht, wenn Kia weiter an diesen mit diesem Gebaren festhält.
Oder: Solch ein Verhalten ist von Kia gedeckt. Das hätte auch auf meine nächste Autowahl (die wohl noch ziemlich lange hin ist) Auswirkungen.
-
-
Gebraucht gekauft, ist grün geworden. Vorgabe war: kein Grau und kein schwarz.

Das ist eine persönliche Einstellung bzw. Vorliebe. Seit den 70ern ist der Straßenverkehr immer grauer geworden, selbst privat wurde immer mehr businessfarbig gekauft. Meine vorigen drei Autos waren ebenfalls grau bis schwarz, diesmal wollte ich eine Farbe. Ich hätte jede genommen, finde aber das Grün schick, vielleicht etwas dunkel für meinen Geschmack. In der Dämmerung kann man es nicht von grau etc. unterscheiden. Dafür gibt es im Gegenlicht und unter Beleuchtung schöne Farbspiele.
Ich bin keiner, der auf die Lackqualität achtet oder diese beurteilen kann. Wäsche bekommt er selten, Regen reicht meistens. Mir kommt der Lack nach zweieinhalb Jahren noch gut vor, was für mich bedeutet: keine Abplatzer oder gar Rost. Da wäre ich sofort bei Kia bzw. außerhalb der Garantie mit entsprechenden Werkzeugen dabei.
-
Er kommt ja dann nur 120km weit, also eine halbe Stunde. Das könnte auch so reichen.
-
Nicht genau so, aber im Harz vor der Rückfahrt habe ich ihn abends vollgeladen (90%) und bin mit ca. 20% angekommen bei 3°C. Die Tage zuvor war es wärmer, da hat er für vergleichbare Ladungen 20-23min gebraucht. Bei 3°C waren es 35min. An derselben Säule.