Ich hatte einige Passat Kombis, bin also Platz gewohnt. Auch der Xsara Picasso war innen sehr geräumig. Aber der EV6 toppt sie alle noch. Klar hätte er ausziehbare Beinauflagen haben können wie Sportsitze, aber fehlen tun sie mir (1,80m) nicht. Hinten ist der Platz bombastisch. Insgesamt 5-10cm weniger Breite hätte ich gern wegen des überbordenden Größenwahns. Der Passat war aber länger. 60 werde ich kommendes Jahr, zähle mich aber immer schon dazu... bin meiner Zeit also voraus. ![]()
Beiträge von Trolliver
-
-
Ich bin mit den Sitzen auch zufriedener als ich gedacht hätte. Wackeln tun sie nicht nach 46.000km. Auch der Kunstlederbezug ist noch völlig intakt und nicht unangenehm im Sommer, wegen der Belüftung. Vom Halt her sind die Sportsitze im E46 bislang unerreicht.
Mein HUD war mit der alten Fernsichtbrille scharf bzw. ist es noch. Nun mit der Gleitsichtbrille sehe ich alles nah und fern sehr scharf - außer dem HUD. Weiß der Geier, wie das geht. Mich stört es allerdings nicht so wahnsinnig, erkennen kann ich es ja.
-
Ich glaube nicht, dass ich die Funktion jemals brauchen werde, habe es aber gerade ausprobiert, weil ich es wissen wollte. Das Auto stand verschlossen auf der Auffahrt.
1. 1x Verschließen gedrückt
2. Hold gedrückt halten
3. 2-3 Sekunden später ertönt ein Signal, das ich vom Wagen kenne, außerdem gehen Lichter an.
4. Nun Hold wieder loslassen.
5. Navigieren, vorwärts oder rückwärts. Macht mehr Krach als ich dachte.

Ich habe aber drei Versuche gebraucht, weil ich erst nicht wusste, ob ich Hold weiterhin gedrückt halten soll oder nicht. Gut, jetzt weiß ich's für den Fall, dass ich mal so zugeparkt werde, dass ich nicht reinkomme.
-
Ginge mir auch so. Und genau das habe ich mit Eprimo bei der Energie so gemacht. Nachdem sie uns in der Versorgungskrise gekündigt hatten, filtere ich sie und Unterfirmen raus.
Kia würde ich eventuell wieder kaufen, aber selbst jetzt ohne eigene Erfahrung ganz sicher nicht in Elsdorf.
-
Nein, aber genau deswegen betrifft es sie ja auch nicht. Die kaufen und kommen nie wieder, wenn sie nicht im Umkreis von 30km liegenbleiben.
-
Echt merkwürdig. Hat sich irgendwie verschluckt. Ich bin schon oft beim Laden ans Auto, also aufgeschlossen, angemacht, weil ich was sehen wollte etc., aber er ging auch immer wieder zu und aus. Die Meldung, ich solle gefälligst nicht losfahren, bevor das Ladekabel abgezogen ist, hatte ich natürlich auch, ist ja auch sinnvoll.
-
-
Das war natürlich kein Kia, bei dem geht VCDS leider nicht.
Man könnte natürlich auf gut altväterliche Art eine Strippe ziehen... Vermutlich kommt dann aber irgendein Steuergerät völlig durcheinander und der Wagen macht die Grätsche.

-
-
Ein bisschen merkwürdig ist das Ganze aber schon. In einem anderen Forum berichtete einer, dass er sich in seiner Werkstatt per VCDS die Rücklichter ans Tageslicht hat koppeln lassen. Super, wenn das geht. Dann kam der TÜV (in die Werkstatt!) - und hat ihn nicht abgenommen, das entspreche nicht der Werkseinstellung. Er ist dann zu einer anderen Werkstatt, hat dort den Wagen abnehmen lassen. Ohne Probleme.