Genau. Ladeplanung ist deaktiviert, aber Säule anvisiert. Das war noch, als wir noch 15°C hatten. Bei tieferen Temperaturen würde ich außer nach Hause nicht so weit runter gehen.
Beiträge von Trolliver
-
-
Deswegen meine ich ja: während der Fahrt. Dass ich das über 300km nicht machen muss, habe ich leidvoll erfahren. Also Ziel eingeben, fahren und 50km vor der Säule selbige hinzufügen. Hat auf der letzten Strecke gut funktioniert, da bin ich zum ersten und bislang letzten Mal mit 10% angekommen.
-
Wenn ich weiß, ich muss laden, navigiere ich eben genau zu der Säule, die ich mir aussuche. Klappt auch während der Fahrt.
-
Der Wahnsinn ist aber, wie schon gesagt, auch eine Stufe vorher schon. Werkstattpreise bei Unfallschäden.
-
Navi ausstellen, neu planen und automatische Ladeplanung abwählen. Ich lasse ihn aus dem Grund nie planen, gibt genug HPC auf der Langstrecke. Letztens habe ich einen übersehen (beim Vorbeifahren), den mir weder Google noch meine Apps genannt hatten. Hätte ich nicht vorgeplant (was auch nur ein bis zwei Minuten gedauert hat), wäre ich dahin und hätte gesehen, dass der unglaublich günstig war.
-
An Alien habe ich noch gar nicht gedacht... aber wenn ich's mir überlege...

-
-
Aber das scheint es ja gerade zu sein, mit einer guten Batterie entgeht man der Problematik anscheinend.
Siehe die neue Batterie von djentleman . Dennoch Ruhewerte jenseits von Gut und Böse. Vermutlich war da schon die ICCU das zugrundeliegende Problem, auch ohne Fehlereintrag. Und genau das kann man als Kunde nicht einschätzen, kann ja nicht einmal Kia.
-
Das ist ja das Problem, dass es nicht alle gleichermaßen betrifft. Bei dem einen funktioniert es, beim anderen nicht, das wurde hier auch zig mal bestätigt. Und es kann sich jederzeit ändern - zum Schlechten, wohlgemerkt.
Für mich ist der EV6 immer noch ein tolles Auto, vom Schlimmsten bin ich bislang verschont geblieben, habe halt eine neue Batterie besorgt. Aber das hilft nichts, wenn der ICCU irgendwann einfällt, sie nicht mehr wie vorgesehen zu laden.
Ich hoffe auf eine entscheidende Änderung mit dem zweiten Rückruf, der in den USA schon angelaufen ist.
-
Wohl wahr. Der Tavascan bietet abseits vom Design doch nichts Besonderes, der Platz ist angemessen für die Größe, der Verbrauch schon nicht mehr und in einem anderen Test wurden maximal 113kW Ladeleistung erreicht. Dieses martialische Design ist nicht meins, aber das ist ja Geschmackssache. Noch mehr stören mich aber Bedienung und Gewicht, dazu 21-Zöller... hohe Folgekosten.