Echt merkwürdig. Hat sich irgendwie verschluckt. Ich bin schon oft beim Laden ans Auto, also aufgeschlossen, angemacht, weil ich was sehen wollte etc., aber er ging auch immer wieder zu und aus. Die Meldung, ich solle gefälligst nicht losfahren, bevor das Ladekabel abgezogen ist, hatte ich natürlich auch, ist ja auch sinnvoll.
Beiträge von Trolliver
-
-
-
Das war natürlich kein Kia, bei dem geht VCDS leider nicht.
Man könnte natürlich auf gut altväterliche Art eine Strippe ziehen... Vermutlich kommt dann aber irgendein Steuergerät völlig durcheinander und der Wagen macht die Grätsche.

-
-
Ein bisschen merkwürdig ist das Ganze aber schon. In einem anderen Forum berichtete einer, dass er sich in seiner Werkstatt per VCDS die Rücklichter ans Tageslicht hat koppeln lassen. Super, wenn das geht. Dann kam der TÜV (in die Werkstatt!) - und hat ihn nicht abgenommen, das entspreche nicht der Werkseinstellung. Er ist dann zu einer anderen Werkstatt, hat dort den Wagen abnehmen lassen. Ohne Probleme.
-
-
Ich habe letztens auf dem Familaparkplatz Wechloy neben einem X6 geparkt, war der einzige freie, so weit ich sehen konnte. Der X6 stand aber quer, kam mit seiner wuchtigen Schnauze schon über die Begrenzungslinie zu meinem anvisierten Parkplatz. Ich habe meinen rückwärts haargenau in meine Mitte manövriert und konnte so ganz eben noch aussteigen (bin schlank), meine Tochter hinten musste auf die andere Seite. Ich habe ihm einen Zettel hinter den Scheibenwischer geklemmt mit "bitte nächstes Mal besser einparken". Als ich zurückkam, stand in Großbuchstaben auf meine feuchte Heckscheibe geschrieben "A....loch".
Freundliche Zeitgenossen gibt es immer wieder. Vermutlich habe ich noch Glück gehabt, dass er mir nicht einen Spiegel abgetreten hat. Aber ich habe ein Foto, hat er sich vielleicht auch gedacht.
-
-
Der Text, den FaceOfIngo gepostet hat, war doch eindeutig. Wer einmal woanders hingeht, ist nur noch B-Kunde und kann wieder A-Kunde werden, wenn er wieder eine Inspektion bei den Elsdorfern machen lässt. Da muss kein böses Wort gefallen sein.
-
Also auch noch Hickhack. Da sollte man eine Rezension hinterlassen. Das Verhalten verstehe ich dann gar nicht mehr.
Top Ten, hm? Mag sein, dass sie sich dann solche Spirenzchen erlauben können. Traurig ist es dennoch. Sie sind sicher nicht die Einzigen, wenn ich an die BMW-Niederlassung in München zurückdenke.