Beiträge von Trolliver

Moin moin! :) Jetzt kann ich den schwarzen zuordnen, den ich ab und zu sehe. :thumbup:

Das Parkhaus kenne ich nicht einmal, weil ich in die Innenstadt in der Regel mit dem Rad fahre, sind nur 2km. Einmal war ich im Parkhaus am Waffenplatz, weil wir etwas transportieren mussten, war auch eng, da neben einem Pfeiler, ging aber alles bislang.

Trolliver Du musst wohl in einer sehr dünn besiedelten Gegend leben? Hier, in NRW, sind die öffentlichen Stellflächen teilweise so eng, dass Autos Spiegel an Spiegel stehen. Da kommt man nur noch über das Schiebedach, oder die Heckklappe ins Auto…

Oldenburg ist eine Großstadt, wir waren auch schon in Paris und Bilbao damit, es war eng, aber nie so, dass ich nicht aussteigen konnte. Aber ich sage ja: sollte es mal so weit sein, weiß ich jetzt, wie es geht.

Ich hatte einige Passat Kombis, bin also Platz gewohnt. Auch der Xsara Picasso war innen sehr geräumig. Aber der EV6 toppt sie alle noch. Klar hätte er ausziehbare Beinauflagen haben können wie Sportsitze, aber fehlen tun sie mir (1,80m) nicht. Hinten ist der Platz bombastisch. Insgesamt 5-10cm weniger Breite hätte ich gern wegen des überbordenden Größenwahns. Der Passat war aber länger. 60 werde ich kommendes Jahr, zähle mich aber immer schon dazu... bin meiner Zeit also voraus. ;)

Ich bin mit den Sitzen auch zufriedener als ich gedacht hätte. Wackeln tun sie nicht nach 46.000km. Auch der Kunstlederbezug ist noch völlig intakt und nicht unangenehm im Sommer, wegen der Belüftung. Vom Halt her sind die Sportsitze im E46 bislang unerreicht.

Mein HUD war mit der alten Fernsichtbrille scharf bzw. ist es noch. Nun mit der Gleitsichtbrille sehe ich alles nah und fern sehr scharf - außer dem HUD. Weiß der Geier, wie das geht. Mich stört es allerdings nicht so wahnsinnig, erkennen kann ich es ja.

Ich glaube nicht, dass ich die Funktion jemals brauchen werde, habe es aber gerade ausprobiert, weil ich es wissen wollte. Das Auto stand verschlossen auf der Auffahrt.

1. 1x Verschließen gedrückt

2. Hold gedrückt halten

3. 2-3 Sekunden später ertönt ein Signal, das ich vom Wagen kenne, außerdem gehen Lichter an.

4. Nun Hold wieder loslassen.

5. Navigieren, vorwärts oder rückwärts. Macht mehr Krach als ich dachte. ^^

Ich habe aber drei Versuche gebraucht, weil ich erst nicht wusste, ob ich Hold weiterhin gedrückt halten soll oder nicht. Gut, jetzt weiß ich's für den Fall, dass ich mal so zugeparkt werde, dass ich nicht reinkomme.