Beiträge von Trolliver
-
-
Normalerweise mache ich ihn einfach aus, auch auf unserer leicht abschüssigen Auffahrt. Manchmal drücke ich zuvor noch auf P im Wählrad, wenn es noch abschüssiger ist. Ist das ein anderes P als die Parkbremse links vom Lenkrad? Die habe ich noch nie genutzt. Hatte aber auch noch nie ein Knallen oder ähnliche Geräusche.
-
Irgendeine Zeitschaltung aktiv? AC oder DC?
-
ein Bekannter von uns kaufte sich nun den Benz EQS 580 (180.000€ Autos) und die Kiste hat keine 1000€ Wärmepumpe...
Die Kiste (Hut ab vor 10,9m Wendekreis bei 5,22m (!) Länge) hat auch nur 400V-Technik. Wenn sie das wohl auch technisch ausreizen.
-
und ein kleiner Fiat (frag mich nicht welches Modell - aber ich passe da eher nicht rein)
Cinquecento E... 😄 fährt eine Freundin von mir. Die ist aber 1,56m. 🤣
-
.....und es gab halt viel zu hinterfragen und seitdem gibt es eigl. nur noch E-Autos.
Stark! Ich hoffe, das macht Schule bei Euch in der Gegend. Ich habe da letztens was abgeholt, sehr netter Typ, wollte aber von E auch nichts wissen, drei fette SUV auf der Auffahrt, und stellte kritische Fragen, als ich einlud. Immerhin!
Alle grau übrigens - um zumindest zum Anschein den Bogen zum Thread-Inhalt zu spannen...

-
-
... da ich bis vor ca. 6 Monaten von E-Autos so rein gar nichts wissen wollte.
Das ging dann aber schnell!

-
... ich freue mich täglich darauf es wieder fahren zu können.
Ich fahre längst nicht täglich, aber das geht mir genauso. Wenn man unausgeschlafen um 6:15 Uhr ins Auto steigt, um die hiesigen Stutenkerle (im Rheinland Weggemänner) von Janßen zum Nikolaus zu ergattern und dann ins warme Auto steigt, lautlos und frisch geladen von der Einfahrt fährt, ist die Laune gleich besser. Da ist mir dann auch egal, wenn mir mal wieder direkt vor dem Haus einer die Vorfahrt nimmt (ich komme von rechts)... habe freundlich gegrüßt.

-
Das Auto wurde gewaschen und gesaugt übergeben. Das Leihauto (Sorento Neu FL- Diesel) wurde kostenlos zu Verfügung gestellt. Ist dort immer so.
Gut, das relativiert das etwas, auch wenn man für's Saugen und Waschen keinen Mechanikerstundensatz braucht, aber was soll's?
Ich hätte auch lieber einen 10 Jahre alten Niro als einen Diesel-Sorento als Leihwagen.