2.0tdi mit M-Paket
Ähm... VW mit M-Paket? ![]()
2.0tdi mit M-Paket
Ähm... VW mit M-Paket? ![]()
Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Aber die Amazone muss ihren Ruf polieren, die Bewertungen sind teilweise unterirdisch, was ich bei Garantieleistungen z.B. nachvollziehen kann.
Renault ist aber nicht Stellantis. Ich hatte erst einen, einen vier Jahre alten Scénic 1 mit Händlergarantie, tolles Auto. Aber die Garantie hatte ich voll ausgereizt: Kupplung, AGR, Turbolader, Klimaanlage. Das war für mich ein Montagsauto, denn ich kannte in Frankreich einige sehr zufriedene Scénic-Fahrer.
Der Notbremsassistent greift auch bei sehr langsamen Geschwindigkeiten ein, wenn ich z.B. sehr knapp rückwärts an ein Hindernis heranfahre, um zu parken. Ich zucke dann immer noch zusammen, gebe aber noch etwa 10cm hinzu, es wären auch immer noch mehr möglich.
Seitlich kommt es drauf an. Wenn ich mich rückwärts meiner Hauswand nähere, greift er nur ein, wenn ich schräg anfahre, also erst vor der Ecke einschlage, um die Kurve zu kriegen. Fahre ich gerade rückwärts rein, Piept es nur aus allen Rohren bis zum Dauerpiepen.
Aber Pfeiler sind noch einmal etwas anderes, weil der Sensor sie nur hinten erfasst. Bist du über den Pfeiler hinaus, sieht er nichts mehr und lässt dich munter rangieren. Da helfen dann nur die Spiegel bzw. die Rundumsicht, welche aber nicht wirklich genau ist, wenn es um Zentimeter geht.
War mir auch nicht entgangen. Aber die Nummer da ist schon krass.
https://efahrer.chip.de/news/totalausfall-in-norwegen-e-auto-scheitert-im-wintertest_1024076
Zusammenfassung eines Tests eines Peugeot e-5008. Dann muss man dankenswerterweise nicht das ganze Video schauen, welches jedoch auch im Text verlinkt ist.
Und Anschauungsmaterial für Probleme anderer Hersteller, wobei man vorsichtig sein sollte, zu verallgemeinern. Vielleicht hatte Nyland auch ein Montagsauto.
Ich lade bestimmt auch nur 10-12 Mal pro Jahr an Ladesäulen, aber genau dann ist es mir wichtig, wenn ich lange Strecken in den Urlaub fahre. Hier zu Hause ist es mir egal, jeder Stromtarif ist günstiger als Tanken - und ab März fahren wir vermutlich wieder umsonst.
Natürlich. Dazu kommt noch, dass Bus Fahren nicht jedermanns Sache ist, meine auch nicht.