Stimmt, das war's, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich ändere meine Meinung und behaupte das Gegenteil: der Wagen ist nicht fahrbereit! ![]()
Beiträge von Trolliver
-
-
Auch wenn die Meldung "Elektrisches System prüfen" heißt: nicht mehr fahren: Ein vollgeladener Bleianker reicht für etliche Kilometer, das wäre für mich kein Ausschlusskriterium für die Fahrt zur Werkstatt, je nachdem wie weit es ist.
Ich hatte es bisher hier so verstanden: Die ICCU hat sowohl die Aufgabe, AC zu laden als auch, den Bleianker aus der HV-Batterie zu laden. Für mich ist nicht ausgemacht, dass, wenn das eine nicht mehr geht, das andere auch nicht mehr funktioniert. Müsste also nicht unbedingt sein, dass der Bleianker leergesaugt wird. Aber hin ist die ICCU dennoch, daher zur Werkstatt.
Es wäre allerdings noch zu prüfen, was garantietechnisch vorteilhafter ist: selbst hinfahren oder abschleppen lassen.
-
Es ist wirklich bescheiden, muss man sagen. Bei Dunkelheit komme ich klar, aber Regen und Dunkelheit...
Ich habe mir an die Ecke unserer Hauswand einen neongelben Eckenschutz geschraubt. Den erkenne ich auch durch die Fenster, parke immer haarscharf neben ihm ein und habe ihn noch nicht berührt.
Sonst parke ich auch vorwärts ein, wenn es mir zu blöd ist. 😇😃
-
Wie kommt man an so etwas ran?
-
Der koreanische Neujahrstag wird nach dem Mond berechnet und ist immer Ende Januar oder Anfang Februar.

-
Sehr schön, auch einmal so etwas von einer Werkstatt zu lesen. In welchem Teil des deutschsprachigen Raums ist es denn, wenn ich fragen darf? Meine Werkstatt in Jeddeloh habe ich erst einmal gesehen zum ICCU-Update. Die Annahme war freundlich, mehr kann ich erst nach der nächsten Inspektion sagen.
-
Vielleicht habe ich dann ja die neue Gummimischung: bei mir klappert nichts. Das Fahrwerk, das poltert, ja, sogar mehr als unser 11 Jahre alter Passat, und der ist keine Sänfte und hat keine adaptive Dämpfung.
-
Ich hatte es so verstanden:
Facelift hat die kleine USB-C BuchseIn diese Buchse kommt ein USB-C auf USB-A Adapter
Und da wird dann ein USB-Stick mit USB-A Anschluß gesteckt.
Aber so ist es doch bei Storm
-
-
In der BDA stehen eine ganze Reihe Initialisierungen, die durchzuführen wären, wenn man die Batterie abklemmt oder tauscht. Macht aber kein Mensch, ich auch nicht, funktioniert alles weiterhin und es blieb auch alles haargenau erhalten. Das ist mir nur aufgefallen, als ich nach den Scheinwerfertypen gesucht habe.