Beiträge von Trolliver
-
-
Genau, ums experimentieren kommen wir nicht herum, leider. Aber solcher Input wie von dir Seniornerd , ist super! Das machen andere Hersteller dem Hörensagen nach tatsächlich besser, aber man kann sich ja einstellen bzw. herantasten. Dafür verballer ich kein Benzin mehr mit 10fachem Energiegehalt.
-
Ich finde die Logik insgesamt okay bis gut. Und bei den Abstrichen muss ich mir die Besonderheiten merken. Fahr mal ein Tablet-BEV, da ist mit Logik nicht mehr viel, wenn man für alles auf dem Bildschirm rumwischen muss. Auch versteht der EV6 die Ansagen, die ich mache, sind nicht viele, die ich nutze.
Was die Reichweite in der App angeht, rechne ich automatisch inzwischen ein paar % ab, wie beim Verbrenner. Und bei der Heizung gab es bei schon Sprünge um 50km. Frau ist mit Heizung gefahren, ich als nächster, wundere mich über die geringe Reichweite... ah, er bollert. Heizung aus, Sitzheizung an --> 50km mehr. Das war bei etwa 10°C. Jetzt bei knapp über 0 heize ich auch.
-
Allgemein ist die Ladeplanung bescheiden, weil er viel zu vorsichtig agiert und plant. In deinem Fall wäre ich nicht mit dem Akku bis nach Ulm gefahren, sondern hätte mir eine passende Säule nach ca. 1/3 der Strecke (wenn er voraussichtlich auf 20% kommt) rausgesucht und als Ziel vorgegeben, so dass er bis dahin vorkonditioniert. Wenn ich sowieso laden muss, ist es mir lieber, diese Zeit so kurz wie möglich zu halten. 20 Minuten reichen fürs Pinkeln und einen Kaffee.
Ich habe im Harz aber auch schon über 30min totschlagen müssen, da der Weg zum Vorkonditionieren zu kurz war und er dann lange brauchte. Nicht mal ein Café gab es da. Kommt vor.
-
Dem schließe ich mich an. War doch zuletzt ein paar Male zu lesen, dass sie verfügbar wären.
-
Das ist mir sofort aufgefallen. Die Reichweite steigt sofort an. Aber ich fahre nie Eco und habe mich oft gefragt, woher die Berechnungsunterschiede zwischen App und Auto herkommen.
-
Und die App rechnet mit Eco Fahrmodus
Wirklich? Das würde allerdings einiges erklären.
-
Das "geht" eigentlich nur angesichts der ansonsten aufgerufenen Preise, weil wir uns gewöhnt haben. Eigentlich ist die Erstinspektion mit 200€ schon gut bezahlt. Ohne Mietwagen.
-
-
Das ist nicht bis unters Dach, da geht noch mehr, mindestens 20cm Luft sind noch 😂💪.
Wir hatten auch noch eine Station auf den 1.700km nach Hause; da kam noch was drauf. 😂
Nur noch das Rad dranschrauben, dann kann die Reise beginnen...

Die Räder hatten wir diesmal leider nicht mit. In den Pyrenäen wäre höchstens meine Tochter mit mir gefahren, und meine Kondition ist auch nicht mehr die beste... 🥲