Beiträge von Trolliver
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Man bräuchte eine Zweithupe, deutlich leiser, weniger aufdringlich, damit man schlafende Verkehrsteilnehmer, egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder sonstwie unterwegs, schnell wecken und aufmerksam machen kann. Die Hupe empfinde ich immer als Schreierei, wenn ich dem vor mir nur signalisieren möchte, dass die Ampel nun grün ist.
Gilt auch auf dem Rad: in München hatte ich mir für aus ihren Ausfahrten schießende Autos eine Drucklufthupe ans Rad montiert. Das wirkte (klingeln ist da nutzlos), hätte ich eine GoPro gehabt, hätte ich ein paar feine Aufnahmen. Aber gegenüber Fußgängern und Radfahrern konnte man das Ding nicht einsetzen, die fielen dann im Zweifel in die Rabatten vor Schreck.
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Jupp, hatte ich gestern auch. Und ich war mit dem Navi, wie immer, sehr zufrieden.
Für mich läuft das Ding. Und ich bin eigentlich Gmaps, Apple Karten und Waze verwöhnt. Jetzt ca 10.000 km mit dem Kia Navi und noch kein Problem festgestellt.
Geht mir ganz genau so. Ab und zu gibt es eine Macke (wollte mich letztens auf einer Umleitung, welche am Vortag eingerichtet wurde und die er kannte, eine Abkürzung nehmen lassen - die war jedoch auch gesperrt, das kannte er nicht), aber die Karten sind aktuell und die Zielführung gut, Staus werden auch gut erkannt.
Gefragt worden, ob ich mit der Navigation zufrieden wäre, bin ich noch nie.
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ich fahre hauptsaechlich im eco, nür wenn ich viel power brauch *ampel* *porsche* *VW ID GTX* schalte ich mal im besch;leuning auf GT. Macht immer spass
... und kostet offenbar...

AT ist aus deutscher Sicht teuer - und deutlich dichter mit Blitzern belegt.
Also, wenn der Sportmodus, den ich selten nutze (fahre fast immer normal), keine Mehrleistung, sondern nur eine Kennlinie ist, ist mir das auch egal. Der Unterschied ist deutlich spürbar, ich komme schneller vom Fleck.
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Könnte passen. Marc Hedrich ist Franzose.
Einer mit elsässischen Wurzeln, daher der Name. Wahrscheinlich spricht er gut deutsch.
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Hier auch. Vorführung insgesamt waren zuletzt um die 140€.
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Ja, du meinst, dass er die geschätzte Reichweite seit der Vollgasfahrt nicht mehr anpasst, und das schon seit vielen 100km. Anhand der Aussagen hier hat das so noch keiner gehabt, ich auch nicht, bin aber auch noch nie länger Vollgas gefahren.
Ich würde tatsächlich eine Werkstatt aufsuchen und fragen, ob sie da etwas resetten können. Vielleicht gibt es auch einen Trick, den noch niemand kennt. Der offizielle (600km anders fahren) hilft bei dir offensichtlich nicht, und das würde mich auch nerven.
Ich finde übrigens die Renault-Lösung gut, drei unterschiedliche Reichweiten je nach Fahrweise anzuzeigen.
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Die der Ioniq nicht hat, wenn ich nicht irre. Die Annahme zuvor war ja: 800V-Autos, der Ioniq ist deutlich älter und kann auch keine 800V. Mag aber ein Einzelfall sein, wenn auch ein aktueller von jemandem, der selbst mit seinem EV6 keine Probleme hatte, aber seine Frau mit besagtem Ioniq.
Wenn also nur Fahrzeuge mit E-GMP-Plattform betroffen sind und andererseits nur Säulen von Alpi, müsste sich das Problem doch relativ schnell eingrenzen lassen.