Bedenken hätte ich absolut keine. 60Ah sind auch eine Nummer, da geht schon was. Ich würde allerdings den Trennschalter drücken. Und noch eher meinen Notfallbooster nehmen, der soll immerhin 10 x Starthilfe geben können.
Beiträge von Trolliver
-
-
Falls ihr es mal beruflich oder offiziell nutzen wolltet: DIN heißt Deutsche Industrienorm. Dem noch ein Norm anzufügen ist doppelt gemoppelt. Machen aber auch Abteilungsleiter und CEOs.
-
Übrigens brüllt der mich jetzt auch auf engeren kurvigen Straßen vor allem Innerorts immer mit einer Kollisionswarnung an
Das habe ich seit meiner Übernahme des Wagens auf einer Straße in der Nähe (Hausbäkerweg), in welcher in einer Linkskurve rechts ein Parkstreifen vorhanden ist. Steht dort ein Auto, denkt der verrückte Wagen, ich wollte in ihn reinbrackern. Das kann ich mit Ansage reproduzieren, aber bislang nur da. Ein Freund hat sich daraufhin schon scheckig gelacht.
-
Ich sehe das anders. Der Zweck heiligt nicht die Mittel!!) Die Behörden sollten, wenn überhaupt, nur mit richterlichen Beschluss an die Daten kommen. Auch muss es ein Opt-Out geben eigentlich. Zumindest bei BMW kann man relativ genau einstellen was genutzt wird und was nicht. Bei KIA scheint das nicht ohne weiteres zu gehen.
Da ist die Gesetzeslage aber anders. Wenn immer ein richterlicher Beschluss hermüsste, wenn Behörden Daten erfragen oder erheben sollten, wären unsere ohnehin schon überlasteten Gerichte nicht mehr arbeitsfähig. Behörden dürfen unter bestimmten Voraussetzungen Daten erheben und erfragen, u.a. wegen öffentlichen Interesses oder weil Gefahr besteht. Letztere ist bei Fahrerflucht ja wohl gegeben. Zudem gibt es Datenschutzbeauftragte, die eben jene Gründe überwachen, und das sind viele.
Jeder meckert (ich auch), dass unsere Behörden zu langsam sind. Sollten sie bei ihren ohnehin schon streng reglementierten Datenerhebungen immer noch auf richterliche Beschlüsse warten, verkämen sie zu Schnecken.
-
Da kann man nicht meckern. Wahrscheinlich habt Ihr auch geheizt, oder? Ich bin bei unserem Kurztrip in den Harz die kommenden Tage auch gespannt.
-
-
Das wären immer noch nur 30km...

-
Jupp, gibt es ab FL im GT. Wegen der hohen Nachfrage. Ich sage nicht, wir seien Verbrenner geschädigt.
-
Wenn das dann wenigstens Auswirkungen auf die Versicherung hätte. 😅
-
Jo! Ohne Navi aber mit Karte gewohnte Wege in Oldenburg gefahren und stand plötzlich vor einer Straßensperre. Ein Blick auf die Karte: da stand es auch... hätte ich mal früher drauf geschaut, ich Hammel.