Beiträge von Trolliver
-
-
-
mpaluda Es gibt wirklich viele auf sog. sozialen Medien, die Millionen Abonnenten haben und mir bestenfalls nichts sagen, einige sogar zuwider sind wie der designierte Finanzchef von Amiland. Da kann ich nichts gegen machen, außer seine Produkte nicht kaufen, was in meinem Leben nicht mehr passieren wird. Ob die wirklich alle etwas richtig machen, wage ich zu bezweifeln. Richtig im Sinne von gut, wertvoll oder hilfreich für die Menschheit - und sei es nur, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Aber das scheint bei dem Typ ja gegeben, daher sagte ich ja, ich gönne es ihm. Ist halt nur nicht mein Humor. Er macht nichts falsch, es trifft nur nicht meinen Geschmack. Und ich gebe gern zu, da etwas kompliziert zu sein. Dabei lache ich sehr viel.

-
Dazu sollte man aber auch wissen, wo die viel besseren Preise herkommen. Ist wie beim französischen Strom, aber mit noch ein paar Besonderheiten in China.
-
Kein Problem. Ich habe aber auch genug zum Fahrzeug geschrieben, die Bemerkung zum Typen war nur ein kleiner Seitenhieb für ein Video ohne Inhalt.
-
Da stolpere ich immer wieder drüber weil unser Twingo halt tatsächlich 22kW könnte.

Dafür aber keine 230kW DC...
Muss er ja auch nicht. Aber unser Kia muss auch nicht mehr als 11kW AC laden können. Wir sind bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit gekommen, in vier Stunden AC vollladen zu müssen, das wussten wir immer vorher. Und sollte es mal so sein, fahre ich zu einem HPC-Lader, mache ihn in 20Min voll und gehe in der Zeit einkaufen. 
Aber der E-Twingo als Zweitwagen... das hat schon was!

-
Ging mir genauso, mir muß ein Auto in erster Linie optisch gefallen, danach aber auch alle anderen Dinge im Vergleich zu den Alternativen. Bei der letzten Auswahl hat der EV6 eben "gewonnen" und liegt nach 2,5 Jahren immer noch ganz klar vorne.
Bei mir war es ähnlich, den Ausschlag gab mein seinerzeit 15jähriger Sohn. Ich war auf Passat Hybrid eingestellt, der EV6 aber schon in der Auswahl, da gingen wir spazieren und ich zeigte ihm die damalige Alternative, welche zufällig am Weg stand, ein weißer EV6. Er meinte: "Papa, du willst wirklich einen Passat kaufen, wenn du sowas kriegen kannst? Mach was du willst, aber ich setze mich in keinen Passat mehr!"
Ich schaue mir gern mal ein Video an, auch von interessanten Chinesen, gibt ja Schnelldurchlauf. Aber bitte dann mit wirklich praktischen Infos, kein Tüdelüt. Beim Geely war es fast nur Tüdelüt, konnte ich nicht zuendesehen. Mit seiner Begeisterung für das ganze Blingbling hätte der Typ aber auch ein Chinese sein können.
-
Zweistellige GB-Zahlen... bist Du sicher?
Würde ich sicher nicht machen, aber da ich ohnehin jetzt aus den kostenlosen Updates raus bin (eines hatte ich noch im Sommer), kommt das alles gar nicht mehr in Frage.
-
Es lohnt sich mittlerweile durchaus nach den AdHoc-Preisen zu schauen.
Nur mal als Beispiel. Bei Autostrom.plus einem Anbieter vom Deutschlandnetz zahlt man AdHoc deutlich weniger als über EnBW im Roaming.
Bei derzeit 4 Säulen landesweit, ja, 59Ct. Mit EWE Go 52 an eigenen und 62 im Roaming.
Solche projektierten Sachen hören sich teilweise gut an. Da hier das Bundesinnenministerium involviert ist, darf man gespannt sein, wie es sich weiter entwickelt. Ich halte alles für möglich: weiter geplanten Ausbau über die ABs hinaus bis zum kompletten Einstellen aller Projekte.
-
Der Typ ist wie ein Chinese. Ich gönne ihm seine Begeisterung, aber soo dermaßen weggebeamt von den Gimmicks kenne ich nur von Ostasiaten und ein paar Nerds.
Das Auto selbst: er vergleicht es mit einem Range Rover - ich finde es optisch viel mehr mit dem EV6 vergleichbar, wenngleich man da sehr gut zwischen gewollt und gekonnt differenzieren kann. Beim Geely ist alles überdesignt. Rahmenlose Scheiben wie bei edlen Coupés vergangener Zeiten, aber hinten ein Fenster, das sich nur zu 2/3 und auch noch schräg senken lässt. Die Linienführung beim EV6 ist viel geradliniger, dabei eigenständig. Wirkt gekonnt. Beim Geely mussten es gekrümmte Fensterlinien sein, damit die Scheiben von oben wie unten verjüngt werden können. Nicht mein Geschmack.
Hinten scheint er wenig Platz zu haben, vorn okay, schöner Bildschirm, aber vom Fahrer aus nicht direkt im Blick. HUD? Habe ich nicht gesehen, auch sonst nichts zu technischen Daten, außer, dass er Level 4 können soll und dass man Karaoke singen kann (was ich grundsätzlich mag, wenn auch nur mal zu Hause gemacht). Chinesen lieben sowas, Japaner auch, wie auch die weiteren Gimmicks. Es sei ihnen vergönnt.
Ich bin gespannt, wie der sich im Westen verkauft. Mir sind da ein paar andere lieber.