Vorher nie drauf geachtet: im Harz hatte ich wieder mehrere Begrenzungen wegen scharfer Kurven etc, welche anschließend nicht aufgehoben wurden. Nach kurzer Zeit zog die Anzeige im EV6 jeweils nach --> Navidaten.
Beiträge von Trolliver
-
-
Auf jeden Fall. Das blüht. Muss gemacht werden.
-
Ich hatte heute auf der Rückfahrt meine ersten beiden Abbrecher an einer ENBW Säule. Der ID4 daneben lud problemlos. Egal, hatte genug Saft für weitere 70km, EWE Go, besserer Tarif, von 20 auf 80% in 18Minuten. 👍 Vorkonditioniert hatte er etwa 50km vorher, 8°C Außentemperatur, dabei ging der Verbrauch von 23,5kW auf 24,8 hoch.
Aber dann westwärts, stürmischer Gegenwind, Dauerregen... die restlichen 100km nahm er bei 120-130km/h 27kW lautAnzeige. Das hatte ich auch noch nicht.
-
Wenn ich in 3 Wochen nach Wolkenstein im Grödner Tal fahre, kann ich aber keine Temperatur in den HV bringen, in dem ich schnell fahre, weil das ja bekanntermaßen außerhalb von D nicht erlaubt ist. Also muss ich mit HV-Heizung planen und idealerweise mit ca. 10% am HPC ankommen, damit die Ladeleistung ähnlich wie beworben ausfällt. Merkt ihr was?
Genau dieses Verkomplizieren stößt die große Masse der Autofahrer ab, mit einem BEV zu fahren.
Eigentlich fehlt dafür im EV6 nur die Möglichkeit manuell vorzukonditionieren. Die fehlt aber wirklich, mehr noch als das kapazitive Lenkrad. 😉
-
-
Die flimsige Machart... lassen wir das, ich bin mitunter Perfektionist, der auch funktionierende Schrauben gegen bessere austauscht. 🙄
-
-
Das Ding Zahnrad zu nennen tut aber auch weh... 😅
-
-
Heute in Goslar an einer EWE Go geladen, die einzige weit und breit. Zuvor 250km gefahren, fast nur AB, dann B6. AB wie üblich 130-140, B6 max. 110, zuletzt vorkonditioniert. Er lud an einer Alpi ohne Probleme, Karte vorhalten und anstecken. Und ging zügig auf 147kW hoch. Nach etwa 20min war er von 22% auf 90%.
Weiter nach Hahnenklee lag der Verbrauch dann meist bei 40kW. Klar, ging nur bergauf. 😅