Jo! Ohne Navi aber mit Karte gewohnte Wege in Oldenburg gefahren und stand plötzlich vor einer Straßensperre. Ein Blick auf die Karte: da stand es auch... hätte ich mal früher drauf geschaut, ich Hammel.
Beiträge von Trolliver
-
-
Von der Vorschrift habe ich weder gehört noch hat unser Elektriker diese bei meiner Werkstattanbindung mit 3 Phasen angewandt. Da wurden vom Sicherungskasten bis in die Werkstatt deutlich mehr als 10m Leitung verlegt, in der Werkstatt noch einmal ein paar Meter, verzweigt etc. Alles mit 2,5mm². Da einige Leitungen offen liegen, kann man gut prüfen, ob diese warm werden: maximal handwarm. Ist auch verständlich, wenn die Verluste pro Meter bei 3,5W liegen.
In Österreich gelten übrigens andere Regeln, auch bei der Absicherung. Hat mir mein Elektriker erzählt und ich habe es vor Ort in Kärnten auch gesehen. So etwas wäre in Deutschland nicht möglich.
-
Die EWE Go hier am Irma ist ein 150kW HPC Lader von Alpitronics, gerade nachgeschaut. War leider niemand dran, weder vor noch nach dem Einkauf.
Also gibt's die im Norden wie im Süden. 😉
-
Verwendet EWE verschiedene Hersteller der Säulen?
Ja, das tun sie. Sie kaufen auch von anderen HPC-Säulen und labeln sie um. Meines Wissens machen das mehrere Anbieter so. Ich muss gleich einkaufen und schau mal bei den dortigen Säulen, was dort irgendwo dran steht. Es sind ausschließlich EWE-Säulen.
-
-
Will man wirklich etwas erreichen gibt man seiner Stimme lieber hier über B.E.N. Michael Schmitt ab, da wird die Problematik wenigstens ganzheitlich angegangen und nicht nur bei AC und der Blockiergebühr.
Habe ich auch gemacht. Die Anzahl der Unterstützer ist noch bescheiden, aber man kann ja hoffen.
-
-
Zumindest die linke wird auf Kleinanzeigen angeboten.
-
Ich hatte nach meinem Reifenwechsel hier auf der Auffahrt auch zunächst keine Druckanzeige. Hat mich nicht weiter gekümmert, älteres Semester, habe ich früher auch nicht gehabt. Zur Tankstelle, Druck gleichmäßig eingestellt und gut. Ich dachte schon, das lag am Wechsel vorn/hinten, war mir aber egal.
Gestern habe ich beim Durchschalten der Informationen gesehen: oh, alle Drücke werden angezeigt! Allerdings mit 0,2 Bar weniger als an der Tanke eingestellt (war so ein Automat). Ich werde also noch einmal um 0,2 Bar erhöhen demnächst.
Zwischen Reifenwechsel und Bemerken der Anzeige lagen vielleicht zwei bis drei Wochen und höchstens 500km.
-