Der Typ ist wie ein Chinese. Ich gönne ihm seine Begeisterung, aber soo dermaßen weggebeamt von den Gimmicks kenne ich nur von Ostasiaten und ein paar Nerds.
Das Auto selbst: er vergleicht es mit einem Range Rover - ich finde es optisch viel mehr mit dem EV6 vergleichbar, wenngleich man da sehr gut zwischen gewollt und gekonnt differenzieren kann. Beim Geely ist alles überdesignt. Rahmenlose Scheiben wie bei edlen Coupés vergangener Zeiten, aber hinten ein Fenster, das sich nur zu 2/3 und auch noch schräg senken lässt. Die Linienführung beim EV6 ist viel geradliniger, dabei eigenständig. Wirkt gekonnt. Beim Geely mussten es gekrümmte Fensterlinien sein, damit die Scheiben von oben wie unten verjüngt werden können. Nicht mein Geschmack.
Hinten scheint er wenig Platz zu haben, vorn okay, schöner Bildschirm, aber vom Fahrer aus nicht direkt im Blick. HUD? Habe ich nicht gesehen, auch sonst nichts zu technischen Daten, außer, dass er Level 4 können soll und dass man Karaoke singen kann (was ich grundsätzlich mag, wenn auch nur mal zu Hause gemacht). Chinesen lieben sowas, Japaner auch, wie auch die weiteren Gimmicks. Es sei ihnen vergönnt.
Ich bin gespannt, wie der sich im Westen verkauft. Mir sind da ein paar andere lieber.