Das Rot ist jedenfalls schick. Frag deinen Partner (he she them).
Beiträge von Trolliver
-
-
Du wirst hier Antworten von "völliger Schrott" bis "funktioniert ziemlich gut" erhalten. Meine Schildererkennung ist gut, im Sommer besser als im Winter, wie ich jetzt feststellen musste. Assis nutze ich nicht, daher kann ich nichts zur Tempoübernahme sagen.
-
Ööh... ich lade fast nur AC. Meist jedoch 5,4 oder 6,x kW, habe ich noch aus dem Sommer wegen der 7,x kW-PV so eingestellt und reicht über Nacht. Glück gehabt...

Harti1980 Dann kennst du sicher auch den Thread aus dem Geh Elektrik Forum, in welchem einer eine ICCU auseinandernimmt. Der ist gar nicht so überzeugt von der Hochwertigkeit des Aufbaus. Ich verstehe da leider ab den Details nicht mehr viel.
Kia2024 Ich bin einer von denen, die noch keinen Defekt hatten. 47.000km und 2 1/2 Jahre alt. Die Batterie habe ich aber nach einem Schwächeanfall getauscht.
-
Echt, das muss man aktiv mitteilen? Danke, hätte ich nicht gewusst bzw wäre ich nicht drauf gekommen.
-
Das ist in jedem Auto normal, wenn man es nicht schafft, die Luftfeuchtigkeit im Wagen sehr gering zu halten. Das schafft man selten, denn mit sinkenden Temperaturen sinkt auch der Taupunkt, ab welchem sich die Luftfeuchtigkeit niederschlägt.
Aber warum klimatisierst du nicht vor? Einer der großen Vorteile von E-Autos: die eingebaute Standheizung. 5-10 Minuten genügen, dann sind nicht nur die Scheiben frei, sondern es ist auch noch warm, die Batterie wurde auch etwas vorgeheizt, wodurch der Wagen auch noch sparsamer fährt.
-
Okay, danke. Dann läuft er aber auch unter 3°C bzw. auch bei -20°C. Und dann ist die Frage von optifoen nach der Drehzahl doch berechtigt.
-
Ich nehme an, optifoen meint den Kompressor der Wärmepumpe. Das ist aber, wenn ich es richtig verstehe, ein separates Gerät, nicht der normale Klimakompressor. Dann kann die angesprochene Anzeige auch keine Drehzahl anzeigen. Und ohne Wärmepumpe läuft für die Wärme halt ein Heizstab, ganz ohne Kompressor.
-
Ich denke, bis auf wenige traurige Ausnahmen, ist das Problem, dass hier alle Probleme zusammengetragen werden und man regelrecht darauf wartet, dass genau dieses Problem auch bei einem selbst auftritt!
Ob bei meinem, all die Probleme auftreten, kann ich nicht sagen, ich habe mir die Scheinwerfer und Rückleuchten noch nicht genauer angesehen. Außer der ICCU gab es bei mir noch keine Probleme.
Da könnte man glatt paranoid werden, denke ich auch manchmal. Mir tut es um jeden leid, der Probleme mit seinem EV6 hat, egal welche, und ich finde Kias Verhalten in vielen Fällen auch verbesserungswürdig bis unter aller Sau. Dennoch habe ich auch ich bislang keine Probleme gehabt, außer einer einmal entladenen Batterie, welche ich dann sofort gegen eine Banner getauscht habe. Kia hätte sie, wie ich zur Überbrückung auch, wohl einfach geladen und für in Ordnung befunden.
-
Weiß in der Branche jeder. Merkwürdig nur, dass die alle so still geblieben sind, als von den üblichen Verdächtigen die Forderungen kamen, das Verbrenneraus zu kippen.
-
Andrei ... sogar ein altmodischer Herr einer etablierten Partei...