Beiträge von Trolliver

Aber auch vor sehr langsamen Individuen in 15m Entfernung. Da musste ich mich dran gewöhnen, denn zuerst kommt der Schreck: Scheiße! Hab ich wen übersehen? Auch kein Malus, aber eine Abstufung in der Gefahrenwarnung wäre auch nicht verkehrt.

Als ich meine Tochter mal von der Schule abholte, vorwärts auf dem Lehrerparkplatz (die waren schon über alle Berge), direkt an der Schule und hinter mir Bürgersteig und Straße, parkte, trötete und bremste es in einer Tour wegen der ganzen Horden von Kindern, die da kreuz und quer laufen. Dann endlich eine große Lücke, ich kann raus, sehe mich mehrmals um - und tröööt tröööt, automatische Bremse, ich mit Herzklabaster: irgendein Minikind auf dem Bobbycar? Nichts auf der Kamera... Nein, es war ein älterer Herr mit Rollator in eben jenen 15m Entfernung mit 1km/h.

Pro ist eine der wenigen, die auch ein (festinstalliertes) 7 Meter Kabel bietet

Damit man vorwärts einparken kann, meinst Du? ;) Bei mobilen Wallboxen kann man für sehr kleines Geld auch längere Kabel haben. Würde bei uns dennoch nicht reichen: meine CEE-Steckdose innerhalb der Garage "verbraucht" schon über 3m bis zum Tor und davor steht derzeit auch noch Krempel rum. Ich muss zum Laden rückwärts einparken - und umparken, wenn meine Frau gefahren ist. :evil:

Vielleicht sollte ich weniger Dinge implizit andeuten.

Das Problem habe ich ständig... ?(

Bei Kündigung/Downgrade eines EnBW-Tarifs endet die Laufzeit aber auch innerhalb des Monats und wird dann anteilig berechnet. So würde ich das auch erwarten.

Screenshot_20250106-223623.png

(ich hatte am 07.09. für einen Monat den M-Tarif gebucht und dann auf S gewechselt)

Hattest du in der einen Woche M auch mal geladen? Das könnte einen Unterschied machen, dass dann nämlich der ganze Monat Abo berechnet würde. Weiß ich aber nicht.

Bei dem Namen Firefly denke ich an eine amerikanische Science-Fiction-Serie... eine der wenigen Serien, die ich mag. ;)

Hübsches Ding, alle vergleichen ihn mit dem Honda e - ich sehe einen Golf. Aber Design können sie inzwischen. Dafür, dass er bald auf dem Markt erscheinen soll, ist wirklich wenig darüber bekannt, das wäre bei europäischen Marken anders. :D

Immerhin eine Seite habe ich gefunden, die etwas über die Außenmaße verrät: kleiner als ein Smart #1, aber smarter (also größer) als ein Mini. Letzterer ist deutlich unter 4m lang, der Smart #1 etwa so groß wie der ID3, also knapp 4,3m lang. 4m fände ich für einen Stadtflitzer super, dann wären die Vorteile eines E-Autos mit dem Innenraum eines Golf endlich mal konsequent umgesetzt. Warten wir es ab. Jedenfalls schön, dass in Zeiten der Gigantomanie mal wieder jemand mit kleinen Dimensionen Werbung macht. :)

Eine Freundin meiner Frau fuhr übrigens einen Ora Cat zwei Jahre lang als Geschäftswagen und war recht angetan (sieht ja auch süß aus). Mit der Bedienung kam sie erst nach und nach klar.