Beiträge von Trolliver
-
-
Erst ab einem gewissen Tempo ist iPedal dann aktiv., erspart einem also das nervige selbst-Aktivieren.
So schlimm finde ich als jemand, der immer geschaltet hat, das Aktivieren nicht. Passiert bei mir grundsätzlich an der zweiten Ampel, nachdem ich losgefahren bin.

-
Ich hätte da die erhebliche Diskrepanz zwischen Bordcomputer und geladener Strommenge zu bemängeln: heute Nacht an der heimischen Wallbox rund 7,5h geladen von 11% auf 100%, 73,83 KW geladen für 193 km, Bordcomputer zeigt 26,6 kwh Durchschnittsverbrauch an

73kWh sind ja das Maximum, das die Batterie laden kann, also von 0 auf 100%. Da kannst du schon einmal 11% für Ladeverluste etc. verbuchen, also etwa 7,5kWh. Die 193km Reichweite (nehme ich an) gehen auf den Durchschnittsverbrauch der vergangenen 600km zurück, aber das ist auch nur eine grobe Schätzung. Der Durchschnittsverbrauch ist gerade im Winter mit Vorsicht zu genießen, liegt meist deutlich höher als angegeben, eben durch Heizung, Vorklimatisierung etc.
Mein Durchschnittsverbrauch von 25kWh müsste mich 300km weit fahren lassen, da komme ich aber im Leben nicht hin. Winter halt. Am Wochenende fahre ich noch einmal in den Harz, hatte gehofft, das mal bei 0°C oder weniger zu tun, um damit eigene Erfahrungen zu sammeln, aber da wird nichts draus, wird wieder wärmer.
-
-
-
Stimmt, könnte eine gute Erklärung sein. Wo war das noch früher, wo man den Motor ausbauen musste, um an die Lichtmaschine zu kommen? R4?
Den Akku so zu verkleben kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man von der Qualität sehr überzeugt ist. Insgesamt nimmt die Qualität der Akkus ja auch zu, bzw. deren Lebensdauer.
-
-
Einmal resettet, als sich die App zwei Tage nicht mehr verbinden ließ. Da gab es auch ein Kommunikationsproblem von Kia, die das auslöste, wovon sich meine Verbindung nicht mehr erholte. Nach dem Reset ging es auch bei mir wieder.
-
Der zweite von den vier Werten, den du in dem Foto in meinem Beitrag rechts oben siehst.
Danke, das habe ich gesehen...
Aber wie komme ich da hin? Ich habe heute mehreres ausprobiert; bin irgendwie zu doof. 
-
Ich habe eine Frage dazu, vielleicht passt sie hier rein: ich habe, als ich die Winterreifen montiert habe, an der Tanke mit automatischer Abschaltung bei erreichtem Druck auf 2,5 Bar aufgepumpt. Die Sensoren liefern aber 2,2 Bar. Was ist richtig? Irgendwo habe ich noch einen Reifendruckprüfer aus Bastelzeiten... ob der noch zuverlässig funktioniert? Muss ich mal den Dachboden durchsuchen...