Punkt 4 passiert dir auch im Stau, wenn du länger gestanden hast. Finde ich jetzt nicht problematisch. Ich schätze, das hat mit der Standzeit zu tun, in welcher Fahrer ja auf die Idee gekommen sein könnte, seine Nachrichten zu checken (soll vorkommen
). Dafür einen kleinen Weckruf... ist nicht verkehrt.
Beiträge von Trolliver
-
-
Ist ja auch egal. Man kann ja das fertig konfektionierte Ding für 31 Euro kaufen. Das Hauptproblem ist ohnehin, sich zu trauen, die Mittelkonsole auseinanderzurupfen. Das habe ich bei 70er und 80er Jahre Autos gemacht, da war ich jung und die Kisten alt, man kam auch nicht überall ran, aber es war machbar. Beim EV6 würde ich gleich ein paar Generationen überspringen und hätte Schiss, schon mit dem ersten Hebelversuch irgendetwas zu zerbröseln.
-
-
Dito. Habe mir dennoch solch ein Flickset bestellt. Irgendwie hatten die Ersatzreifen früher einen beruhigenden Effekt.
-
Er orientiert sich aber auch am Fahrbahnrand, merke ich immer wieder und ist auch so beschrieben.
-
Gemäss meiner Tesla-App, habe ich die letzten Jahren teilweise bis zu 1700 kWh unterwegs geladen (bin jetzt selber gerade etwas darüber erschrocken).
Ja, man erschrickt schnell über die verpulverte Energie, auch als Peivatfahrer und Heimlader. Das ist halt die tatsächliche verbrauchte und größtenteils in Bewegung umgesetzte Energie bei BEV. Bei Verbrennern müsste man das verbrannte Volumen in Litern etwa mit 10 multiplizieren, um die verbrauchte Energie zu errechnen.
Dann erschrickt man erst recht. 😉
-
Ja, kannst du. Er protestiert lautstark, gibt sich nach ein paar Sekunden aber geschlagen.
-
Bei EWE Go auch.
-
-
Was ist das denn für eine Batterie für die Notrufeinheit - knapp 100€ + MwSt ??? Ist die aus Gold?
Sie hat die Nummer 4M0 907 486 und wird in diversen Fahrzeugen verbaut. Einfach zwei Akkus mit Anschlusskabel, könnte man mit einem Punktschweißgerät selbst herstellen. Dürfte kaum mehr als 15€ kosten, geht bei Idealo bei 31€ los.